Vollröhrencombo Midisteuerbar

  • Ersteller andi.neo
  • Erstellt am
A
andi.neo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.09
Registriert
10.03.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo allerseits,
besitze momentan einen Marshall AVT 50h und eine Peavey 412JS und habe es langsam satt immer dieses schwere, sperrige zeugs durch die gegend zu schleppen. ein weiter punkt ist, dass diese kombination zum üben eher nicht geeignet ist, da der klang sich erst bei hohen lautstärken entfaltet.
Aus diesen Gründen bin ich auf der Suche nach einem Vollröhrencombo, mit möglichst viel kanälen un midisteuerbar wäre mir auch recht. könnt ihr mir einen tip geben mit welchem combo ich da am besten auskomme? die 1000€ grenze sollte es möglichst nicht überschreiten.

danke,
andi
 
Eigenschaft
 
neu? nix

midi-steuerbare combos sind eh rar.

midi-schaltbare combos..wird neu auch nix. aber...mit nem midi-switcher kann man so gut wie jede combo via midi schalten
 
ok, dann lassen wir den punkt "midisteuerbar" weg ;). einfach eine vollröhrencombo die einen richtig guten klang hat, sowahl clean als auch lead.
 
Welche Musik willste denn damit machen?
 
im prinzip alles querdurch. ich spiel in einer coverband, da ist alles dabei von funk bis metal über blues brothers, etc.
oder würdet ihr mir dann von einem combo abraten? un lieber eine 2x12er box mit topteil? ich hab leider noch nicht so die erfahrung um das beurteilen zu können
 
Ein Vollröhrenamp midisteuerbar und mit 16 Kanälen ist z.B. der Dynacord Reference 500 bzw. 1000. Ist aber schon seit sehr vielen Jahren nur noch gebraucht erhältlich, denn die Amps stammen aus der Zeit Mitte bis Ende 80er Jahre.
 
zum thema Midisteuerbar:
Rivera Knucklehead Combo (hab das Top,ist MÖRDERGEIL!)
Engl Sovereigen (die neuen von Engl)
Marshall JMP1 (ist Nur Vorstufe,müsstest dir endstufe und kleine Box kaufen!)
.
.
.

Der Hacken:Kostet mehr als 1000 Euro....leider!Eventuell Sparen und gebraucht kaufen!
 
was haltet ihr von den VOXprodukten? sind das nicht gute allrounder?
 
Probier doch mal den Switchblade von HK - Vollröhrencombo mit MIDI....
 
ENGL Screamer/Thunder/Sovergein (wobei der letzte wohl zu teuer ist^^, aber er ist sehr geil) + Nobels MS4

Damit kannst ihn dann auch per Midi Fußbrett schalten :)

Bei nem gebrauchten Screamer + Nobels MS4 wirrste denk ich unter 1000€ bleiben können.

Grezz blinkie
 
nen gebrauchten tube 50 oder 100 mit nem msm 1...dann haste 4 kanäle bzw. 2x2 ...
vollröhre...relativ günstig...geiler sound (find ich) und midi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben