Vollröhrencombo ... SUPERPURISTISCH!!

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
HI!

mich würde mal interessieren, was ihr so vorschläge bringen würdet, wenn ich euch nach folgendem fragen würde (eigentlich tu ichs hiermit):

- vollröhrencombo, max 50 watt (30 wäre mir zb lieber)
- sehr puristisch ausgelegt, max 2 kanäle
- besser noch: ein kanal mit reglern volume, gain und den typischen eq sachen...

Achja, er sollte gut klingen und für blues und jazz herhalten!
*gg*

bin auf eure vorschläge gespannt!
der mit dem besten vorschlag bekommt ein virtuelles bier und den link zu einer banprobe aufnahme von mir (Foy Lady) ! *gg*

:great:
 
Eigenschaft
 
178988.jpg


Randall RG 50, 50 W. Vollröhre, 2 Kanäle, FX Loop, Preis. Ca. 580,-.
 
Wow...der ist ja sogar noch günstig!
war der nicht dieses monat im gitarre und bass ???

(jogi, du kannst bei diesem wettbewerb aber nichts gewinnen, der zu gewinnende link ist ja schon in einem gewissen forum.. *Gg* :D )
 
müh schrieb:
Wow...der ist ja sogar noch günstig!
war der nicht dieses monat im gitarre und bass ???

(jogi, du kannst bei diesem wettbewerb aber nichts gewinnen, der zu gewinnende link ist ja schon in einem gewissen forum.. *Gg* :D )


Mir reichen Deine 29 Rep-Punkte *looooool* dann ist das Bier erlassen!
 
auch ein schöner Amp...sollte man mal wirklich anspielen. Könnte mir vorstellen, dass der Randall allerdings in Sachen Blues sehr gut kommt. Geht mehr in richtung amerikanisch!!!!
 
hi müh!
ich hätte auch den fender hotrod deluxe - oder den neuen/alten blues deluxe (in tweed!) - genannt! sehr gut klingende, vielseitige amps zu fairen preisen.
cheers - 68!
 
Für dieses Einsatzgebiet solltest du auf jeden Fall mal den Engl Classic 50 antesten. Der hat mit den anderen Engls klanglich wenig zu tun.

Der Amp hat 2 Kanäle, die sich eine Klangregelung teilen. Der eingebaute Hall ist für beide Kanäle getrennt regelbar. Die Kanäle haben außerdem jeweils einen eigenen Gain- und Volumeregler. Der Amp hat einen Effektweg und einen sehr guten, frequenzkorrigierten DI-Ausgang.

Der Cleankanal klingt sehr warm und der Crunchkanal schön schmutzig.
 
Deine Anforderungen erinnern mich an meinen 2204.
 
Da sind ja schon einige gute sachen dabei!
danke an alle bis jetzt mal! *zuprost* :D

Was mich interessieren würde.... hat jemand erfahrung mit diesen Reußenzehn sachen?
Die sehen zumindest schon mal sehr puristisch aus (und geil) ...auch wenns keine combos gibt, so glaube ich zumindest
 
müh schrieb:
Da sind ja schon einige gute sachen dabei!
danke an alle bis jetzt mal! *zuprost* :D
Besonders geil und puristisch beim 18W oben: "Volume", "Tone" sonst nix.
Dies ist glaube ich der am meisten geclonte Combo der Welt, weil es ihn von Marshall selbst fast 40 Jahre nicht mehr gab, er aber enorm viele Fans hatte.
 
und genau das hätt ich eigentlich am liebsten! volume und tone...mehr brauch ich nicht... aber reichen 18 watt für ne band?
 
müh schrieb:
und genau das hätt ich eigentlich am liebsten! volume und tone...mehr brauch ich nicht... aber reichen 18 watt für ne band?
Absolut. Schick ein E-Mail an e-guitars@klangfarbe.com, sag der Hoss schickt dich. Sie können Dir mehr über den Amp erzählen und sie machen den besten Preis.
 
sehr geil für Jazz und Blues auch die Ampegs aus der Blue Diamond Serie :great:
 
hoss33 schrieb:
Absolut. Schick ein E-Mail an e-guitars@klangfarbe.com, sag der Hoss schickt dich. Sie können Dir mehr über den Amp erzählen und sie machen den besten Preis.


:eek: wow, dass nen ich gleich mal n angebot! :D
aber zuerst mal müsste ich zu geld kommen...also is zur zeit nix...ich horch mich ja nur um, der amp wird in ferner zukunft erst gekauft!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben