Volum-Poti macht starke nebengeräusche

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
S
stechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Registriert
04.10.03
Beiträge
77
Kekse
0
also wenn ich am poti drehe kratzt das sehr stark über den amp und insgesamt gibt es auch nur noch eine position an der ich was über den amp hören kann, ansonsten kann ich an dem poti drehn wie ich will und die gitarre sendet kein signal an den amp,

hab was gelesen das man evtl die kohlefaser oder sowas reinigen kann weiss aber nicht ob das hier auch was bringen würde?!
 
Eigenschaft
 
Blas den mal kräftig aus (am besten mit nem Kompressor) und gib mal ein wenig Kontakspray drauf. Was auch sein könnte ist das sich ein Kabel halb gelöst hat oder ähnlich. Falls gar nix hilft kosten die Potis auch nicht die Welt.

gz
nstx
 
Hallo,
habe das mal mit Kontaktspray (Oszillin T6 oder ähnliches) sehr leicht hinbekommen. In die Öffnung auf der Potirückseite vorsichtig einsprühen. Vorher Druckluft wenn möglich.
 
da das poti nur noch in einer position funktioniert, kanns gut sein, daß der kohlekontakt einfach runtergeschliffen ist. dann hilft auch kein kontaktspray mehr.
falls du kein kontaktspray hast, oder dir mal eins leihen kannst, dann hol dir gleich ein neues poti. das kostet kein drittel von ner flasche kontaktspray.
ansonsten ist kontaktspray immer nen versuch wert.

gruß,
lupus
 
hatte auch mal son Prob, bei mir hatt es immer gekratzt wenn ich leiser drehen wollte.
Naja kein Ding einfach bei Musik- Pro angerufen und n neues bestellt, war ja noch Garantie auf die Gitarre, eingebaut und feddich. Allerding musst du drauf achten das Der Poti Aufsatz auf den Poti an sich passt ich hatte nämlich das Prob das es nicht passte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben