Volume beim VR-760 mit EV-5 steuerbar?

von ajd, 31.10.05.

  1. ajd

    ajd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 31.10.05   #1
    Guten Tag miteinander

    Ich habe seit kurzem einen Roland VR-760.
    Ich möchte gerne die Gesamtlautstärke mit einem Volumenpedal steuern.
    Allerdings möchte ich nicht unbedingt mit 2 Kabeln in das Pedal rein und mit 2 Kabeln wieder raus.
    (Ich weiss, es wurde schon einiges betreffend den verschiedenen Pedalen geschrieben, aber mich interessiert genau die Kombination VR-760 / EV-5).

    Frage:
    Ist es möglich, die Lautstärke mit dem Expressionpedal EV-5 zu steuern?:screwy:
    In der Bedienungsanleitung wird immer das EV-7 erwähnt.
    Passt der Stecker des EV-5 in die EXP Buchse des VR-760 oder ist noch ein Adapter notwendig?

    Wenn ich schon am schreiben bin habe ich noch eine andere Frage.:rolleyes:
    Wo kriege ich eine passende Speicherkarte für den VR-760 her?
    Sind das die normalen CompactFlash-Cards. welche zB. auch für Digicams usw. verwendet werden?

    Besten Dank für Eure Mithilfe.:great:

    Gruss Andy
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 31.10.05   #2
    Ich denke denke der Schweller wird passen.
    Der EV-7 ist halt teurer, deshalb wird er auch empfohlen. Ich wette es gibt eine Expression-Buchse am Keyboard, da kannst du dann auch mit dem EV-5 rein...
    Andere Meinungen???
     
Die Seite wird geladen...

mapping