Volume Pedal

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Yo, welches rockt stark? Bin besonders an einem stufenweise verstellbarem Volumepedal interessiert, hab aber bisher als Volumepedal Laie nix gefunden :D
 
Eigenschaft
 
Yo, welches rockt stark? Bin besonders an einem stufenweise verstellbarem Volumepedal interessiert, hab aber bisher als Volumepedal Laie nix gefunden :D
Hast du bereits einen Multi Effekt (G-Major oder so) im Loop? Falls ja, würde ich versuchen den über ein Expression Pedal anzusteuern.

Jonas
 
Was im Prinizip aber kein Unterschied macht, da du das Volumepedal sowohl als Lautstärke wie auch als Expressionspedal verwenden kannst.

Was hast du dir denn preislich vorgestellt?
Hier mal eine kleine Auswahl:
http://www.musik-service.de/boss-fv-500-h-prx395751999de.aspx
https://www.thomann.de/de/fender_volume_pedal.htm
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_vpjr_volumepedal.htm
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_eb6165.htm

Da ich jetzt selbst keinerlei Erfahrung mit den Pedalen hab, kann ich zu Qualität keine Aussagen treffen, allerdings wurden mir gerade die Ernie Ball Pedale ans Herz gelegt, da sie unkaputtbar sein sollen.
Musst halt schauen was am besten in dein Budget passt.

Soweit ich weiß arbeitet aber keines dieser Pedale stufenweise - aber um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, ob es sowas überhaupt gibt.
 
und welches davon ist stufenweise verstellbar?
ich möchte blitzschnell zwischen rhytmus und lead wechseln können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches davon ist stufenweise verstellbar?
ich möchte blitzschnell zwischen rhytmus und lead wechseln können ;)

Hast du das Review gelesen?
Da hast du sogar Leuchtdioden, die dir anzeigen wo du bist.
Etwas Gefühl musst du im Fuss schon haben, ansonsten such dir nen Booster und kein Volumepedal.
 
Ein saugeiles Volumepedal ist das von Ernie Ball. Aber wenn du blitzschnell zwischen Rhythmus und Lead umschalten willst, wär doch ein Booster eher was, oder?
 
Ein saugeiles Volumepedal ist das von Ernie Ball. Aber wenn du blitzschnell zwischen Rhythmus und Lead umschalten willst, wär doch ein Booster eher was, oder?

Welches genau ;) ? Gibt ja mehrere von denen. Nee Booster sind nicht so mein Fall.
 
und welches davon ist stufenweise verstellbar?
ich möchte blitzschnell zwischen rhytmus und lead wechseln können ;)

Hi!

Das Boss FV500 H hat nen n Poti, mit dem du ne Minimallautstärke einstellen kannst, d.h. volumepedal auf ferse -> rhythmus, voll auf -> lead. wär vllt was für dich.... hast ne pn
 
Nee Booster sind nicht so mein Fall.

Ja, aber wenn du nur zwei Lautstärken willst und genau weisst welche das sein sollen...

Dann ab.. cleanboost, compressor, EQ geholt und du hast was du willst.
Blitzschnell auf Leadsound und zurück.
 
Welches genau ;) ? Gibt ja mehrere von denen. Nee Booster sind nicht so mein Fall.

Ich mein des EB6166.. Also des ganz normale halt. Ist halt nich ganz billig, aber dafür super Qualität, schön groß und leichtgängig zu bedienen.
 
Du brauchst ein Rath Amp Solo Switch oder sowas :) -Gruß
 
gehe ich richtig mit der annahme dass ein volume pedal die potis schrauberei an der gitarre ersetzt? wird das signal an meiner gitarre dann immer 100% aufgrissen und ich arbeite dann per fuß?
 
Kann man so machen, wenn man das Volume-Pedal an den Anfang der Effekt-Kette setzt. Du kannst es aber auch an den Schluss setzen und damit so genannte "Volume-Swells" machen, indem du das gesamte Signal langsam einblendest.
 
Ist dass dann unabhängig von den volume Potis meiner Gitarre? Sprich, ich verliere keine Höhen, es ersetzt quasi die Gitarren Pots komplett?
 
Ich hab selber (noch) kein Volume-Pedal, aber ich würde einfach mal vermuten, wenn es sich um ein gutes handelt, werden dir keine Höhen geklaut. Ich denke, dir geht es ja in erster Linie darum, den Grad der Verzerrung zu beeinflussen. Das müsste eigentlich mit einem Vol-Pedal, das VOR der Zerre angebracht ist, funktionieren, solange dein Amp bzw. Verzerrer einigermaßen dynamisch ist. Am besten würde sich dann wohl ein Model eignen, bei dem man eine Unter- und Obergrenze einstellen kann.
 
Mein Amp ist sehr dynamisch. Ähm, kann dass das Ernie Ball Pedal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben