Volume Poti an Pickup und Klinkenbuchse? Es rauscht!

  • Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
Trigger7
Trigger7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
15.10.05
Beiträge
69
Kekse
0
Hallöchen,

habe grade versucht mich durch Lobos Schaltungs Thread zu suchen aber ich gebe auf.

Sorry!

Ich habe nen Pickup, nen 500Kohm Poti und ne Klinkenbuchse. Schalte ich das richtig?

Ich habe alle Grounds (schwarze Kabel) zusammen mit dem linken Pin des Potis an den Deckel des Potis gelötet.

Das Hot Kabel des Pickup an den Mittleren Pin des Potis und das Hot Kabel der Buchse an den Rechten.

Nun ist das Problem, wenn ich den Poti zu drehe (damit kein Ton mehr kommt) habe ich noch Störungen in der Leitung. Leg ich die Hand auf die Saiten ist es weck.

Was nun?

Gruß Trigger
 
Eigenschaft
 
Klingt nach Masse Problemen.

Check nochma alles durch.
 
Das Hot Kabel des Pickup an den Mittleren Pin des Potis und das Hot Kabel der Buchse an den Rechten.

Eigentlich umgekehrt. Und bist du sicher, dass Du die richtigen Anschlüsse an der Buchse erwischt hast?

Und bezieht sich links und rechts bei Dir daruf, dass die Anschlüsse am Poti quasi von Dir wegzeigen?

L...M....R
GEHÄUSE
GEHÄUSE
GEHÄUSE

Nur dann wäre LINKS an MASSE nämlich richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben