Volume Poti an Pickup und Klinkenbuchse? Es rauscht!

von Trigger7, 23.08.06.

  1. Trigger7

    Trigger7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.06   #1
    Hallöchen,

    habe grade versucht mich durch Lobos Schaltungs Thread zu suchen aber ich gebe auf.

    Sorry!

    Ich habe nen Pickup, nen 500Kohm Poti und ne Klinkenbuchse. Schalte ich das richtig?

    Ich habe alle Grounds (schwarze Kabel) zusammen mit dem linken Pin des Potis an den Deckel des Potis gelötet.

    Das Hot Kabel des Pickup an den Mittleren Pin des Potis und das Hot Kabel der Buchse an den Rechten.

    Nun ist das Problem, wenn ich den Poti zu drehe (damit kein Ton mehr kommt) habe ich noch Störungen in der Leitung. Leg ich die Hand auf die Saiten ist es weck.

    Was nun?

    Gruß Trigger
     
  2. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 23.08.06   #2
    Klingt nach Masse Problemen.

    Check nochma alles durch.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.08.06   #3
    Eigentlich umgekehrt. Und bist du sicher, dass Du die richtigen Anschlüsse an der Buchse erwischt hast?

    Und bezieht sich links und rechts bei Dir daruf, dass die Anschlüsse am Poti quasi von Dir wegzeigen?

    L...M....R
    GEHÄUSE
    GEHÄUSE
    GEHÄUSE

    Nur dann wäre LINKS an MASSE nämlich richtig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping