Volume Swell Effekt Pedal?

von PissingInAction, 27.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    10.06.18
    Beiträge:
    388
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 27.05.16   #1
    Hey guys,

    ich suche ein Pedal, mit dem ich automatisierte Volume-Swells erzeugen kann, um einen Sound wie hier erzielen zu können:


    Es gibt ja das Mooer Slow Engine, welches ja letztendlich eine Kopie vom maßlos überteuerten Boss Slow Gear ist:


    Hat das schonmal jemand gespielt und für gut befunden? Fallen euch sonst noch Alternativen ein?
    Was benutzt ihr so in der Richtung bzw. wozu würdet ihr raten? Abgesehen von einem klassischen Volumenpedal natürlich. :D
     
  2. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    1.826
    Kekse:
    7.739
    Erstellt: 27.05.16   #2
    Ick hab dit hier - für den Preis echt ok als Swell Effekt

    [​IMG]
    :)
     
  3. PissingInAction

    PissingInAction Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    10.06.18
    Beiträge:
    388
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 27.05.16   #3
    Danke für den Tipp. :) Wie bringt man ein Noise Gate denn dazu Volume Swells zu machen? Gibts zu dem NG100 da irgendwo im Netz Hörbeispiele zu?
     
  4. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    1.826
    Kekse:
    7.739
    Erstellt: 27.05.16   #4
    Decay bleibt so, Attack voll aufdrehen, Sens auf ca 12-13 Uhr und Level nach Bearf.
     
  5. detonation

    detonation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.08
    Zuletzt hier:
    28.02.17
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    478
    Erstellt: 27.05.16   #5
    Die Line6 Multieffekte M5, M9 und M13 haben ein AutoSwell Delay, dass m.M. dafür sehr gut funktioniert.
    Wenns etwas mehr sein darf:

     
  6. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.114
    Kekse:
    11.589
    Erstellt: 27.05.16   #6
    Auf Youtube gibts viele Videos zum Harley Benton Noise Gate. Das Treterchen kann Swells.
    Thomann sagt "auch verwendbar für Streicher-Effekte durch gezielte Einstellung der Attack und Decay Regler".
    Alternativ das günstige Slow Engine.
    Das Boss Slow Gear ist nur so teuer, weils schon ewig nicht mehr hergestellt wird.
    Das HB Noise Gate gibts gerade auch im Flohmarkt :D
     
  7. PissingInAction

    PissingInAction Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    10.06.18
    Beiträge:
    388
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 30.05.16   #7
    Kennst du denn irgendwo ein Video, wo ich mir die Swell-Funktion mal anhören kann? Ich habe bislang nur Videos der "normalen" Funktion gesehen.
     
  8. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.114
    Kekse:
    11.589
    Erstellt: 30.05.16   #8
    Ok, tatsächlich keins davon zeigt den Swell-Effekt.
    Auch nciht unter den anderen Namen, unter denen es verkauft wird.
    Ab Sekunde 8 hört man ihn hier bei Thomann kurz: https://www.thomann.de/de/harley_benton_ng100.htm
    Auf den Playbutton klicken.
     
  9. Handwerker

    Handwerker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.13
    Zuletzt hier:
    28.05.18
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberbayern
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    2.523
Die Seite wird geladen...

mapping