volumen 1he

von pennyroyal_tea, 13.10.05.

  1. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 13.10.05   #1
    wie groß ist ein rack genau? bzw was sind die h*b*t maße von 1he?
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 13.10.05   #2
    Hi

    1 HE sind 4,4 cm gemessen in der höhe . In der breite haben alle geräte 19 zoll in der tiefe gibts unterschiede , endstuffen sind z.b recht tief effektgeräte eher kurz . Alles past aber in handelsübliche rack's . Es gibt noch kleine 2 He rack's die nicht so tief sind falls man nur effektgeräte unterbringen möchte ansonsten sind die in der tiefe alle gleich .
     
  3. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 13.10.05   #3
    wieviel ist 19 zoll? ist das dann tatsächlich 19 zoll? wenn ich nämlich ein anderes gerät reinbaun will das nicht genormt ist möcht ich wissen wie viel ich da brauch?

    danke
     
  4. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 13.10.05   #4
    Das ist alles 19 zoll und genormt , mir ist noch kein gerät untergekommen das nicht in so ein rack passen würde . Ein zoll sind 25,4 mm .

    In der höhe gibt es auch nur 1He 2He 3 He usw. auch hier gilt die norm .
     
  5. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 13.10.05   #5
    19" bzw 48,26cm breit ist die Frontplatte eines Gerätes, inkl den "Ohren" zur Befestigung. Das Gerät hat dahinter dann ca. 44cm Breite.

    Hab ein Bild angehängt, Quali ist kacke, aber ganz rechts kannst du noch erkennen, dass es 48,26cm sind.
     

    Anhänge:

  6. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 15.10.05   #6
    nein du hast mich falsch verstanden. ich will ein normales effektgerät (h&k tube replex wenns klappt:o ) in eine rackschublade bauen, und da müsst ich wissen wie groß die ist. also das ist kein 19 zoll gerät hab mich jetzt falsch ausgedrückt.
     
  7. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 15.10.05   #7
    Wie ich schon geschrieben habe, ist ein 19" Gerät hinter der Rackblende 44cm breit. Wenn also das Replex nicht breiter ist (oder sagen wir mal nicht breiter als 43cm) dann passt es auch rein.
     
  8. TheBruce

    TheBruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Sjusjøen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    441
    Erstellt: 15.10.05   #8
    Hi,

    genau sowas suche ich. Bisher sind mir aber immer nur Racks mit mind. 42 cm Einbautiefe begegnet, was ein bischen doof ist für eine Studentenbude und Rackgeräten mit max. 20 cm Einbautiefe. Hast Du mal nen Link zu einem solchen Rack? Gibts die vielleicht auch mit 4 HE?
     
  9. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 15.10.05   #9
    Stichwort wäre da "Shalllow Rack".

    Gibts in 4 HE hier:
    https://www.thomann.de/skb_xrack4_rackcase_prodinfo.html

    In 2 HE auch bei Musik Service:
    http://www.musik-service.de/default.aspx?key=srr&SearchString=shallow_rack
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 15.10.05   #10

    Sogenannte Shallow Racks, gibt es z.B. von SKB:

    http://www.musik-service.de/SKB---Case-02-HE-Shallow-X-Rack-prx395615058de.aspx

    EDIT: Zu langsam :(
     
  11. TheBruce

    TheBruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Sjusjøen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    441
    Erstellt: 15.10.05   #11
    Danke Euch beiden, genau sowas hab ich gesucht *freu*
     
Die Seite wird geladen...

mapping