Volumen-Pedal "Boss FV-500H" regelt nicht sauber

  • Ersteller suxxeder
  • Erstellt am
S
suxxeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
15.02.08
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo,

habe das im Betreff genannte Volumen Pedal, Akustikgitarre direkt in das Pedal, von dort dann direkt ins Mischpult. Habe das Problem, dass ich die Lautstärke nicht sauber reglen kann. Es ist mehr wie ein Ein/Aus-Schalter. Entweder ganz laut, oder komplett aus. Bestimmt 2/3 des eigentlichen Weges, in welchem das Volumenpedal noch regeln könnte ist einfach "tot".... erst wenn ich wieder vollgas gebe kommt was bei der PA an. Woran könnte das liegen ?

Danke !
 
Eigenschaft
 
Hat das nicht so nen Poti an der Seite, wo du den Regelweg einstellen kannst?
 
Ja, aber das steuert nur Minimum / Maximium.... hab alles schon probiert, der Effekt bleibt der gleiche. Auf der Unterseite ist noch eine Schraube, damit kann man aber m.E. nur den "mechanischen" Wiederstand einstellen.
 
Wenn es um eine A-Gitarre mit eingebautem Preamp geht, ist das Boss FV-500H mMn das flasche Pedal.
H steht für hochohmig und ist für E-Gitarre gebaut, bei der der magnetische Pickup in den meisten Fällen passiv, also unverstärkt ist.
Aktive Pickups bei A-Gitarren mit Preamp und Batterie benötigen eher die Version BOSS FV-500-L

Bei Thomann steht beim Boss FV-500H der Satz:
"Achtung: Nicht für Keyboards geeignet!"
Vielleicht sollten sie ergänzen:
"Auch nicht für aktive Preamps optimal"
ganz genau wäre (vorausgesetzt das versteht jeder):
"Pedal für passive, hochohmige Quellen, bei aktiven Quellen die L-Version wählen"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben