Volumen Poti an Gitarre festgefressen

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.902
Kekse
10.900
Ort
Mainhatten
...bitte jetzt keine Ratschläge, wie ich einen neuen Poti reinbekommen!!;)

Wollte es mal berichten, mein Volumen Poti an meiner RG 1527 hat sich gestern, während der Probe, einfach festgefresssen. Die Sau hat sich keinen Millimeter mehr gerührt.:gruebel:

Wußte gar nicht, dass das passieren kann. Ist jemand anderem soetwas swchon mal passiert???:confused:
 
Eigenschaft
 
:D:D:D

Witzbold, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen:rolleyes:

...werde es mal versuchen!!!!;)
 
mein Volumen Poti an meiner RG 1527 hat sich gestern, während der Probe, einfach festgefresssen. Die Sau hat sich keinen Millimeter mehr

Hast Du ohne Öl gespielt oder wie... :D

Festgefressen... wie geht denn so was???
 
Festgefressen... wie geht denn so was???
staub, dreck, verbogen, vielleicht rost...das sind schonmal 4 gründe die mir da spontan einfallen wie sowas passieren kann:D
 
staub, dreck, verbogen, vielleicht rost...das sind schonmal 4 gründe die mir da spontan einfallen wie sowas passieren kann:D

....unwahrscheinlich, ich habe einige Gitarren, die sind deutlich älter und häufiger gespielt, aber soetwas habe ich wirklich noch nie erlebt und ich spiele schon ein paar Tage Gitarre!;)

...und ich bin immer ganz zärtlich zu meinen Kleinen!!!! :D:D
 
Genau das Gleiche ist mir bei meiner Ibanez RG 1820x mitten in der Probe passiert.

Auf einmal ging garnix mehr, das Poti hatte sich auf halbem Weg festgesetzt:gruebel:

naja austauschen kostet nur nen paar Euro, so hab ichs dann auch gemacht:great:

MFG

"DU BIST ALSO NICHT ALLEIN;-)"
 
Genau das Gleiche ist mir bei meiner Ibanez RG 1820x mitten in der Probe passiert.

Auf einmal ging garnix mehr, das Poti hatte sich auf halbem Weg festgesetzt:gruebel:

naja austauschen kostet nur nen paar Euro, so hab ichs dann auch gemacht:great:

MFG

"DU BIST ALSO NICHT ALLEIN;-)"

...das macht mir das Herz jetzt viel viel leichter!!!!!!:D:D

....aber soetwas habe ich soweiso immer als Ersatzteil, war halt einfach nur sehr verwundert!!:gruebel:
 
Poti ist ja auch nur ein Verschleissteil.
Da ist sicher innen was gebrochen, warscheinlich der Ring mit der Kohleschicht und dieser blockiert jetzt.
 
....unwahrscheinlich, ich habe einige Gitarren, die sind deutlich älter und häufiger gespielt, aber soetwas habe ich wirklich noch nie erlebt und ich spiele schon ein paar Tage Gitarre!;)

...und ich bin immer ganz zärtlich zu meinen Kleinen!!!! :D:D

also ich spiel auch schon ein paar tage und mir ist sowas auch noch nicht passiert, aber wenn man sich mal logisch den aufbau dieses mechnischen bauteils überlegt, bleiben meine überlegungen wahrscheinlicher als voodoo oder spontan entwickeltes eigenleben des potis:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben