Volumen

von DJ_Freeride, 19.05.04.

  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 19.05.04   #1
    Hi,

    Wie kann man eigentlich sagen dass ein Gehäuse perfekt berechnet ist, wenn die Angaben vom Gehäusevorschlag so schwanken? beim 18sound LW1400 18 zoll 130-250Liter...Was ist dann da richtig wenn ich 2 tops hab und 2 15zoll bässe alle boxen haben 300watt RMS.
     
  2. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 26.05.04   #2
    "Die" perfekte Abstimmung gibt es einfach nicht, es kommt immer darauf an was für einen Sound man erreichen möchte (und wie weit der Sub hoch und runter spielen soll) und wieviel Packmaß man in Kauf nehmen kann. Je nachdem was man möchte ist eine jeweils andere die Perfekte Abstimmung.
    Peter
     
  3. tthorsten

    tthorsten Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 01.06.04   #3
    der Campifire

    hat von mir ne 60er würfel mit 4 ecktunnels und einem 18lw1400 drin tut gut und kann er allene bedienen

    meine 60x60x72 und zwei tunnels hat ihm zwar klanglich auch gefallen war ihm aber zu gross.

    warum keine ahnung schätzungsweise liegt das am VWBus und dem Faktor Körper grösse VWbuss handling udn Kraft und Technik

    da er wählen konnte hat er sich für den kleinen entschieden.

    beide sind ähnlich abgestimmt. und klingen auch recht ähnlich.
     
  4. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 02.06.04   #4
    Wenn nur die Subs (oder auch nur die Frontanlage) in den VW müssten wäre das ja kein Problem, allerdings muss dann auch noch Drummfill, 24-Kanalpult, 4-8 Wedges, manchmal auch noch Gitarren, Drumset............ reinpassen, da zählt jeder Zentimeter, habe absichtlich nur 2 statt 3 HE EQ´s..... :-)
     
  5. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #5
    ich hoffe mal 2he für einen kanal, oder? *g*
     
  6. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 03.06.04   #6
    nein, 1 HE pro Kanal, man gewöhnt sich aber dran...
     
Die Seite wird geladen...

mapping