volumenberechnung

von VoWe, 23.01.05.

  1. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 23.01.05   #1
    HI!

    Ich will mir diesen Bausatz
    kaufen!

    Will jetzt ein Gehäuse bauen, das einem normalen Monitor gleicht!

    Bin allerdings in der 8. KLasse und hab noch net wirklich ne ahnung, wie ich das ausrechnen soll!

    gibt's da ein programm oder kann mir das jemand mal machen?

    danke! :great:
     
  2. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 23.01.05   #2
    wer sucht ist ganz Klar im Vorteil kuk mal 2 beiträge Tiefer "Boxen berechenen mit win..." auf der zweiten seite sind 2 Bau vorschläge für moni gehäuse mit 50 L must du dann nur noch 5 L ab ziehen und du hast dein Volumen ggf etwas um bauen. und du brauchst ja kein programm um ein volumen zu bestimmensowas kann man mit nen Blatt Papier und nen Taschenrechner machen du must ja nur wissen wie gross die Frontplatte sein soll /muss und welche Winkel dann kann du einfach rechnen bis du das benötigte Volumen hast.
    gruss Chris
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 23.01.05   #3
    du nimmst einfach den vorschlag von mir und machst in der ganzen breite ne verstrebung von 10x10 cm und du bist bei 45 L
     
  4. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.02.05   #4
    Tag!

    Da ich 8. Klasse bin und einfach zu blöd bin (wir ham's halt noch nicht gemacht) ein Gehäuse zu berechnen wollte ich fragen ob es hier jemanden gibt der ein gehäuse in ähnlicher größe schonmal gebaut hat und mir das en bisserl ändern könnte, so dass es dem entspricht, was ich brauche.

    Ich brauche:

    Monitorgehäuse
    45,5 l

    zur info:
    ich will den 12/2 eco Bausatz von www.lsv-hamburg.de bauen.

    danke für eure mühe! :)
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.02.05   #5
  6. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.02.05   #6
    ja wo?

    ich hab echt gar keine ahnung!

    oder soll ich das so lassen, da ja noch die griffe usw. rein kommen?
     
  7. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.02.05   #7
    :screwy:
     
  8. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.02.05   #8
    ja wusste das nicht mehr weil ich schon auch in mehreren anderen foren gefragt hab und dann wurde der neue hinter den slten gehängt deswegen sieht das en bisserl blöd aus!


    na ja.....

    tschuldigung :o
     
mapping