Volumepedal

von junior, 01.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.10.05   #1
    An welche Stelle sollte ein volumepedal?

    direkt hinterm Stimm gerät? direkt hinter die Gitarre?
    oder sogar erst nach den Effekten?
     
  2. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.10.05   #2
    Also der Theorie nach regelt ein Lautstärkepedal ja nur die Amplitudenhöhe der Schwingung, verändert also am Klang nix.
    Von daher wäre es egal, wo man das anschließt.
    Da es aber uU einen Unterschied machen kann, wie ein Effekt-Gerät auf die Pegelhöhr anspricht, würde ich das Volume-Pedal ans End der Effektkette setzen
     
  3. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 01.10.05   #3
    ende von effektkette aber vor "nachklingenden" effekten (hall/delay) damit diese nicht abgeschnitten werden.
    man kann's natürlich auch ganz nach hinten hängen, ist geschmackssache, ich denk aber so wie oben geschrieben ist praktischer. zudem könnte man das volumepedal auch vor die verzerrer hängen und damit dann neben lautstärke auch die intensität der zerren regeln (geht aber imho mit volumeregler an der gitarre einfacher)...:great:
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping