Volumepedal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
An welche Stelle sollte ein volumepedal?

direkt hinterm Stimm gerät? direkt hinter die Gitarre?
oder sogar erst nach den Effekten?
 
Eigenschaft
 
Also der Theorie nach regelt ein Lautstärkepedal ja nur die Amplitudenhöhe der Schwingung, verändert also am Klang nix.
Von daher wäre es egal, wo man das anschließt.
Da es aber uU einen Unterschied machen kann, wie ein Effekt-Gerät auf die Pegelhöhr anspricht, würde ich das Volume-Pedal ans End der Effektkette setzen
 
ende von effektkette aber vor "nachklingenden" effekten (hall/delay) damit diese nicht abgeschnitten werden.
man kann's natürlich auch ganz nach hinten hängen, ist geschmackssache, ich denk aber so wie oben geschrieben ist praktischer. zudem könnte man das volumepedal auch vor die verzerrer hängen und damit dann neben lautstärke auch die intensität der zerren regeln (geht aber imho mit volumeregler an der gitarre einfacher)...:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben