Volumepedal

von $imon, 22.10.05.

  1. $imon

    $imon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Hallo...

    ..mein Onkel hat mir eben ein Volumpedal von Bespeco gegeben. Ich weiss jedoch nicht wie ich das Ding einsetzen soll. Ich nur Gitarre->Wah->Overdrive->Marshall 8040. Kann ich den überhaupt benutzen? Oder wie muss ich den einstöpseln. Ich bin auf dem Gebiet noch ein Säugling....

    MfG
     
  2. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 22.10.05   #2
    Klemm das ding doch einfach mal ein. Kaputt geht nix. Du wirst schon merken wo du das Pedal am besten platzierst.
     
  3. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 22.10.05   #3
    wenn du das pedal vor deinen overdrive hängst kannst du mit dem pedal, wie mit dem lautstärkeregler der gitarre normal auch, den verzerrungsgrad ändern.
    wenn du es in den fx-loop (wenn du die amp-interne zerre nicht nutzt langt auch einfach hinter den overdrive) hängst, kannst du ganz normal laut bzw. leise machen ohne die verzerrung zu beeinflussen. letzteres ist wohl die sinnigere verwendung, weil für die erste variante kannst du ja auch den volumeregler an deiner gitarre nehmen.
    hoffe, jetzt ist alles klar:great: .
     
  4. $imon

    $imon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #4
    Also...hab leider kein FX-Loop. Ich habe das Pedal jetzt mal in alle Buchsen meines Verstärkers ausprobiert(Line Out, Preamp Out, Poweramp In, Footswitch). Da pssiert gar nix. Nun hab ich aber an dem Pedal nur ein Kabel(steht Input drüber) und keine weitere Buchse. Wie soll ich dat denn dann vor meinem Overdrive knallen?

    MfG
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 22.10.05   #5
    PreAmp out/PowerAmp in IST der FX-Loop....

    Pre Amp out -> Pedal in -> Pedal out -> Power Amp in

    PS: dass dein pedal nur eine Buchse hat, kann ich irgendwie nicht ganz verstehen. Das Bespeco sollte 2-4 Stück an der Stirnseite haben.
     
  6. $imon

    $imon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #6
    GEIL!!!!!!!

    Und was mach ich jetzt? Ich habe ja nur ein Kabel an dem Pedal. Aber immerhin habe ich einen Loop ;-) Danke

    MfG
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.10.05   #7
    Ist das Kabel am Geraet dran, wenn ja duerfte das ein Stereostecker sein, und das Pedal ein Expressionpedal... dafuer hat dein Amp (und deine Gitarre) keine Verwendung, du braeuchtest ein Geraet das einen Expressionanschluss hat, und koenntest damit verschiedene Funktionen steuern (die gibt dann das Geraet vor)
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 22.10.05   #8
    Nix. Wahrscheinlich hast du das VM-18L oder was ähnliches. Wie lennynero schon sagte, in deinem Fall nicht brauchbar.

    Du bräuchtest das 12er oder 14er.

    Was steh denn drauf auf dem pedal?
     
  9. $imon

    $imon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #9
    Ok...ich kann das Ding nicht gebrauchen. Hätte ja sein können? Ham´wa wieder wat jelernt. Vielen Dank

    MfG
     
  10. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 22.10.05   #10
    schenks nem keyboarder, die könen so was brauchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping