Volumepoti der PRS Soupbar

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Servus Leutz,

also ich hab seit 3 Tagen die PRS Soupbar.
Hab das Ding beim Musik Raab in Amberg gekauft ( vlt kennt ihn ja wer).
Ich hab da 4 Stunden lang alles durchgespielt,und nach 3 Gibson Studios dann die PRS getestet.
Auch wenn die PRS nur die Hälfte kostet,war sie für mich sehr viel besser von der Bespielbarkeit als die Studios.
Was mir leider ind en 4 Stunden entgangen is.
Der Volumepoti lässt sich nicht auf Null drehen.Ist das normal oder so?
Das Teil hat ja 2 Potis,der linke (von der Spielerposition aus) is doch der Volume Poti oder etwa nicht?
Der zweite funktioniert einwandfrei,nur der erste lässt sich nicht auf 0 drehen...

Naja ansonsten bin ich vollends begeistert vond er Klampfe.Is einfach hammer :)
Hier mal n Bild ausm "bilder Gitarristen BlaBla-Thread" :D

mfg Flo
 
Eigenschaft
 
Bob5478 schrieb:
Servus Leutz,

also ich hab seit 3 Tagen die PRS Soupbar.
Hab das Ding beim Musik Raab in Amberg gekauft ( vlt kennt ihn ja wer).
Ich hab da 4 Stunden lang alles durchgespielt,und nach 3 Gibson Studios dann die PRS getestet.
Auch wenn die PRS nur die Hälfte kostet,war sie für mich sehr viel besser von der Bespielbarkeit als die Studios.
Was mir leider ind en 4 Stunden entgangen is.
Der Volumepoti lässt sich nicht auf Null drehen.Ist das normal oder so?
Das Teil hat ja 2 Potis,der linke (von der Spielerposition aus) is doch der Volume Poti oder etwa nicht?
Der zweite funktioniert einwandfrei,nur der erste lässt sich nicht auf 0 drehen...

Naja ansonsten bin ich vollends begeistert vond er Klampfe.Is einfach hammer :)
Hier mal n Bild ausm "bilder Gitarristen BlaBla-Thread" :D

mfg Flo
Was heißt es läßt sich nicht auf Null drehen?

Geht das Signal nicht ganz weg?
 
Dann fehlt die Massverbindung am Poti, schlechte Lötstelle, einfach wieder dranmachen.


Suppenriegel?:D
 
schmoemi® schrieb:
Was heißt es läßt sich nicht auf Null drehen?

Geht das Signal nicht ganz weg?

Jap genau das.
Man merkt schon es wird leiser,aber halt nird komplett leise,und des reicht leider nird.
mfg Flo

@OFFFI:
Ne is dran :) schon nachgekuckt...Trotzdem danke,sonst ne Idee ?
mfg Flo
 
Bob5478 schrieb:
Jap genau das.
Man merkt schon es wird leiser,aber halt nird komplett leise,und des reicht leider nird.
mfg Flo

@OFFFI:
Ne is dran :) schon nachgekuckt...Trotzdem danke,sonst ne Idee ?
mfg Flo

Wenn der Ton nicht komplett verschwindet, ist die Verbindung nicht da. Kann nicht viel anderes sein.
Ne schlechte Lötstelle erkennt man mit bloßem Auge manchmal garnicht. Löt das Zeug einfach nochma neu, also diese eine Masseverbindung da.
 
LoneLobo schrieb:
Wenn der Ton nicht komplett verschwindet, ist die Verbindung nicht da. Kann nicht viel anderes sein.
Ne schlechte Lötstelle erkennt man mit bloßem Auge manchmal garnicht. Löt das Zeug einfach nochma neu, also diese eine Masseverbindung da.

Sag ich doch :great:

Halt einfach mal was dran, eine leitende Büroklammer, die dann die Verbindung herstellt, dann weistes
 
Jungs,ich liebe euch :)
Die Masseverbindung is nicht mals ans Gehäuse gelötet,sondern nur "angelehnt" .
Herzlichsten Dank,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben