Volumeregler verkleinern?

von Chess, 03.12.04.

  1. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 03.12.04   #1
    Hallo,

    Ich habe einen Volumeregler nahe an den Saiten und brauche ihn da auch, da ich beim Spielen oft was an ihm verändere. Er kann aber auch ganz schön stören. Jetzt ist meine Frage ob es vieleicht niedrigere Regler gibt, oder vieleich sogar solche wie bei den Ibanez Effecten, die man versenken kann.
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 03.12.04   #2
    wenn deine potiknöpfe runtergehen, könntest du bei rockinger.de zB neue bestellen. oder ggf. die potis inkl. knöpfen austauschen
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 04.12.04   #3
    Also...so rein theoretisch gehts:

    Kaufst dir ein Push/Push-Poti und siehst zu, dass du das etwas versenkt montieren kannst (bei nem Schlagbrett dürfte das recht einfach gehn.

    Dann kannst du draufdrücken und das Ding schnelzt hoch, kannst regeln, und wieder reindrücken.

    Alternativ gehts auch mit nem normalen poti, was du dann aber nur etwas versenkst, damit du praktisch nur noch die Hälfte der Kappe oberhalb der Gitarre hast.

    Aber...bist du dir sicher, dass es an der Höhe des Potis liegt?
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.12.04   #4
    Nützt ja alles nichts, da ja irgendwas zum Anfassen/Drehen übrig sein muss. Niedriger als die ohnehin schon flachen Strat-Plastik-Knobs wird es also nicht.

    Alternative wär noch, den Ton Poti rauszuwerfen und den Vol-Regler an die Stelle zu setzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping