Volumesteller Enstufe???

von Slime, 02.08.06.

  1. Slime

    Slime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    25.03.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #1
    Hallo

    Mal ne ganz dumme Frage: Wieso haben gewisse Endstufe (wirklich nur Endstufe ohne Vorverstärker) eine Lautstärkenregelung?
    Normalerweise wird die Lautstärke ja durch den Signalpegel der Vorstufe definiert und die Endstufe verstärkt dieses Signal dann nur um einen definierten Faktor. Oder liege ich da Falsch?
     
  2. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 02.08.06   #2
    Ich hab noch keine Endstufe mit Regler gesehen, wenn dann kannste mit dem vielleicht den eingangspegel regulieren.

    Gruss,

    ThePolice
     
  3. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 02.08.06   #3
    ...und genauso isses...
     
Die Seite wird geladen...

mapping