Vom Dr. in den PC

M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
08.10.07
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi Leutz

Gibts ne Möglichkeit vom Boss Dr. Rhythm die Drumspuren auf den PC zu dengeln, sprich so ne Art "Bulk" bei dem ich die Drumsets weiterverwenden kann.

Heißt jetzt wat? Wenn ich Bulk(e) habe ich ja nur die Daten der Drumsets - ich möchte aber die Pattern so wie sie sind in mein Musik Maker Rock Programm laden können.

Oder gibt es noch eine andere Variante die Pattern zu laden?

Habe nur ein Laptop ohne Soundkarte mit Midi und son Gedöns.

Thanx
Magg
 
Eigenschaft
 
Hat der Boss einen Midi-Anschluss ? Dann versuch es mal mit einen Midi-USB-Adapter-Kabel.

Benötigst aber dazu ein Midi-Programm !
 
Hi

Thanx für deine Antwort =o)

Midi-USB-Adapter-Kabel / Haste da mal ne genaue Bezeichnung zu??? Habs mal bei den großen Musikläden in der Suchfunktion eingegeben, allerdings ohne Erfolg.

Welches MIDI Programm favorisierst du?

Gruß und Thanx
Magg
 
Hi

son Mist..... habe erst vorgestern bei Thomann bestellt.

Ersemal vielen Dank für deine Mühe. Werde mir das Teil mal ordern.

Gruß
Magg
 
Hey Magg,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine 2 Rhythmus-Spuren (Stereo) auf den PC bekommen ?
Ich hab selber einen DR-880 und mache das etwas einfacher...;-)
Am Dr-880 ein Kabel in den Kopfhörer-Eingang - am PC in den entsprechenden Eingang fürs Recorden...Fertig. So bekommst du eine saubere Stereo-Spur.
GRuss Micha
 
Wenn es mit Midi zu aufwendig ist und der Boss auch einen Audio-Anschluss hat, gibt es dazu

auch einen passenden USB-Audio-Adapter-Kabel.

Wie ich schon sagte, ich kenne die Anchlüsse beim Boss nicht.

Ich selbst habe eine Roland MC 303.
 
Hi zusammen

Das mit dem Kopfhöreranschluß is OK, dabei muss aber anschl. die Pattern noch mal zurechtschneiden. Das wollte ich halt vermeiden. ( ich brauche nur die einzelnen Pattern nicht ein ganzen Track) :(

Ich möchte das Pattern als ganzes rüber laden können um halt dies zu vermeiden!!!

Ich denke die MIDI/USB Kabelgeschichte ist mal einen Versuch wert.

Trotzdem Danke

Magg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben