Vom Effektpedal ins Pult!

Rushtones
Rushtones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.19
Registriert
29.08.17
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin liebe Mukker Gemeinde!

Ich bin hier Neuling und stelle direkt mal meine ganzen tollen Fragen, amgefangen mit einer!

Folgende Situation...

Ich habe ein kleines Board:
Flashback X4,
Straymon Bigsky,
Pro Cat RAT (die alte)
Bad Monkey (nach 3 Jahren mal wieder aus der Kammer gekramt) zusammengestellt.


Das ganze geht bisher in meinen Vox AC 15 mono.
Ich würde jetzt ganz gern damit direkt Richtung Pult maschieren wollen und zwar Stereo.
Hab das Ganze gerademal an mein Tascam 16x08 Interface geklemmt und das klingt schon recht nice.
Mir gehts hier vorrangig um den Stereosound und das ich mir ungerne einen zweiten AC15 zulegen möchte, da meiner auch umgebaut und modifiziert ist.


Muss ich dafür trotzdem einen Vorstufen /- Endstufenverstärker besorgen oder regelt das der Mixer und die PA allein?
Wäre es ein Vorteil sich einen Amp in Rackformat oder als kleinen Kasten zu besorgen?

Vielen dank für Eure Hilfe ich hoffe ich konnte die Frage richtig stellen :)
 
Eigenschaft
 
Für was für ein Anwendungsfall?
 
Hallo Rushtones und willkommen im Musiker-Board!

Das geht, solange Du beim Bad Monkey den Mixer Output benutzt. Ansonsten dürfte es ziemlich grätzig klingen, sobald Du einen der beiden Verzerrer startest. Die Kette müsste so aussehe, dass die Ratte zuerst kommt, dann der Bad Monkey, und von dessen Mixer Output gehst Du weiter in die nachfolgenden beiden Geräte. Du könntest auch variieren, aber der Bad Monkey muss immer nach der Ratte kommen und den Mixer Output verwenden.

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer