Vom Ibanez GSR200 zum Warwick Rockbass Corvette Classic 4 sinnvoll?

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Hallo Gemeinde,

ich spiele seit 3 Jahren den Ibanez GSR200 (Vorgänger von dem hier: Ibanez GSR-200. Macht mir beim Recorden (direkt via Audio Interface) aber zu wenig Druck und "Sound".

Ich könnte grad recht günstig zu dem hier kommen: Rockbass Corvette Classic 4. Würde sich das grundsätzlich auszahlen? Ist der Unteschied zwischen einem 250 und einem 550 EUR Bass wirklich schon klar merkbar?

Ach ja: ich spiele Pop, Rock und Balladeskes. Eher das klassische Zeug also.

Danke schon vorab und Servus aus Wien,
Jeff.
 
Eigenschaft
 
Ich denk schon, dass da ein deutlicher Unterschied besteht. Die Rockbässe genießen wohl nicht zu unrecht einen guten Ruf. Aber dir muss halt auch der Sound gefallen, dass ist bekanntlich Geschmackssache. Zumal vermutlich der Ibanez nen deutlich schlankeren Hals als der Rockbass haben dürfte. (gefährliches Halbwissen!)
Anspielen, am besten direkt vergleichen wäre schon das Optimum.
Wenn er ansonsten wirklich günstig ist, kannst du den Rockbass ja ohne Wertverlust wieder verkaufen und hast nichts zu verlieren.
 
Hi Jeff,

nach 3 Jahren würde ich behaupten das du dir schon mal ein anständiges Instrument leisten darfst. Weniger wegen dem Sound sondern mehr wegen der Bespielbarkeit.
Jedoch würde ich noch ein wenig sparen. Ab ca. 700 Euro sieht die Welt ganz anders aus.

Die von dir verinkten Bass ist noch aus der alten Rockbass Serie. Mittlerweile gibts davon auch schon neue mit gewissen Features die eig. bis vor ein paar Jahren nur den
"echten" Warwicks zustanden.
Hier mal ein Beispiel:

Rockbass Corvette Basic Active Ocean Blue 4 String


Rein von den DAten ein super Ding ...leider konnte ich bisher noch keinen anspielen.

Grüße Daniel