Vom Keyboard zum Bass

von Schlafbaer, 10.05.05.

  1. Schlafbaer

    Schlafbaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Frau Shaky sich hier im Drums-Bereich schon ein bißchen betätigt hat, hier eine Mini-Vorstellung von mir:

    Hab vor 10 Jahren E-Gitarre in einer Band gespielt, bin dann aufs Keyboard (E-Piano, Synthesizer) gewechselt und würde jetzt gerne mal mit Bass anfangen und probieren, ob es mir Spaß macht. Momentan habe ich das Gefühl, daß der Bass eigentlich mein Ding ist, nachdem ich bei Gitarre und Keyboard jeweils nach ein paar Jahren irgendwie bißchen den Drive verloren hatte.

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu faul, mich richtig reinzuknien ;) . Habe vorwiegend im kirchlichen Bereich gespielt, da sind die Zuhörer nicht ganz so kritisch. Für eine Kirche haben wir da recht gute Musik, z. T. auch echt gute Musiker.

    Ich hoffe, von Euch ein paar gute Tips zum Einstieg beim Bass zu bekommen, bzw. hab schon viel informatives zum Erst-Equipement gelesen. Werde aber trotzdem mal sehr billig anfangen ;) . Bei der E-Gitarre habe ich mich auch von irgendeinem alten Hobel über mehrere Stufen bis zur Fender Strat "hochgearbeitet". Fand ich eigentlich auch ganz gut so. Man muß ja erst mal ein Gefühl für die Sache bekommen.

    Also dann, so viel erst mal,

    Schlafbaer