Vom Kopfhörerausgang in die Röhrenendstufe?

toxx
toxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
1.834
Kekse
3.969
Ort
Südwesten
Ich will mal wieder experimentieren, aber natürlich nichts kaputtmachen. Ich habe so einen kleinen 15-Watt-Bass-Scheißteil dastehen, das aber mit Gitarre dran erstaunlich gut klingt. Ich will mal ausprobieren, wie sich das Ding an meinem Fame macht.
Einfache Frage - ja oder nein - kann ich vom Kopfhörerausgang des Bassamps in den FX-In meines Fame, ohne was kauptt zu machen?
Danke!
MfG,
Tobi
 
Eigenschaft
 
MM, Kopfhöhrer Ausgänge haben z.t nochmal einen extra Verstärker drin.
Der Pegel könnte also zu hoch sein, wenn du aber erstmal das Volumen auf 0 stellst,
und dann langsam hochdrehst sollte nix passieren.
Wenns bei kleinen Lautstärker schon zerrt merkste ja das die Treiber Röhre übersteuert wird,
dann musste das Volume am Kopfhöhrerausgang runterdrehn.

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Wenns bei kleinen Lautstärker schon zerrt merkste ja das die Treiber Röhre übersteuert wird,
dann musste das Volume am Kopfhöhrerausgang runterdrehn.

gerade dann is doch geil :great:

möglicherweise kannst du bei deinem amp den effektweg regeln, dann stell ada am besten auch nicht gleich auf 10
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben