Vom Mic zum Rechner

  • Ersteller SlipKnotHead
  • Erstellt am
SlipKnotHead
SlipKnotHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
31.08.10
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Bochum
So ich will also jetz mal etwas professioneller werden und vom headset mic wegkommen xD

Hab mir also bei thomann einigermaßen günstige mics zur auswahl gestellt.

Jetzt meine frage: die verbindung zum PC.

Ich weiss bereits das ich einen preamp brauche und von mic zu preamp halt ein mikrokabel. Benötige ich auch ein Interface? Das wird dann ja um endlos viele stationen weiter geschaltet.

Oder kann ich dann auch vom preamp zum PC direkt verbinden? Welches Kabel brauch ich dazu?

Will mit dem Mic gesang und instrument aufnehmen. allerdings kann ich meine gitarre ja auch in den preamp stecken oder?

Schonmal danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Kurze Antwort: du brauchst ein Interface mit eingebautem Preamp.
Glücklicherweise ist das bei fast allen gängigen Modellen der Fall ;)
 
Ich hab da so einen kleinen Xenyx Mixer mit Mikrophon und Instrumenteneingängen, der geht line in in die Soundkarte , für meine Zwecke reicht es , man braucht eben nur ein Kabel das zwei 6,3er Klinken auf eine Miniklinke zusammenfasst , sowas gibt es bei Mediamarkt und co.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben