vom Powermixer zum PC

  • Ersteller toni0710
  • Erstellt am
toni0710
toni0710
Plektrumschmiede
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
22.12.10
Beiträge
118
Kekse
242
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen wollen, wie ich von einem Powermixer ( der bei uns für die PA zuständig ist) in meinen PC komme um den Mixer für Recording zu benutzen! Bin für jede Hilfe dankbar!!
 
Eigenschaft
 
Da meine Kristallkugel grade in der Werkstatt ist, weiß ich leider nicht, welche Ausgänge Dein unbestimmter Powermixer hat! Ein bisserl mehr Information wäre sinnvoll. Dir ist aber auch klar, dass ein Mehrspurinterface sinnvoller wäre?
 
Also dsa genaue Modell weiß ich jetzt leider nicht, es ist aber in etwa sowas https://www.thomann.de/de/behringer_pmp_2000.htm
also quasi mit Standard Klinke Out. Und nein, ich weiß eben nicht, ob es mit nem INterface besser wäre, aber da der Mixer schon da steht dachte ich, dass es damit vielleicht auch geht
 
Hi,
....es ist aber in etwa sowas...
...dann versuch's doch erst einmal einfach mit dem Cinch (Tape) Line-out vom PM zum Line-In des PC's. Dass da natürlich nur die Stereo-Summe herüberwandert, muss Dir klar sein; aber wenn's reicht :) :gruebel: ?

...dass ein Mehrspurinterface sinnvoller wäre
...auf jeden Fall :D! So mach ich's z.B. aus meinem Yamaha EMX5000 (weil der diese Konnektivität hergibt) mittels RME Multiface ;)!

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du verbindest den Mixer mit nem Interface oder wie?
 
Du könntest Dir schon ein klein wenig mehr Mühe geben. Sowas "in etwa sowas" hilft nicht viel. Welche Ausgänge hat der Powermixer denn außer den Standardlautsprecherausgängen. Sinn beim Aufnehmen ist es eigentlich, seit rund 50 Jahren, alle Instrumente auf einer eigenen Spur zu haben. Deshalb nimmt man mehrkanalige Interfaces. Bei Deinem Powermixer wird wahrscheinlich nur die Summe abzugreifen sein.
 
Hi,

jooh, also dieses "Teil"

RME Multiface

und dieser Mixer

Yamaha EMX5000-12

Das bringt Dir aber nichts, da Deinem PM offensichtlich die I/O's bzw. Direct-Outs an den Einzel-Kanälen fehlen :(. GENAU (!!) wissen wir aber immer noch nicht, von welchem PM Du nun tatsächlich sprichst :gruebel:!?

Greetz

Lenny

Edit: Upps, 'artcore' sagt es direkter und schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben