Von Berlin nach Cuba

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Huhu,
kennt ihr diese Tage: verregnet, noch voll den Kater und irgendwie Motivationslosigkeit ohne Ende?
Irgendwie war mein ganzen Wochenende so und ich hab daher mal wieder was aufgenommen.
Vom Stil her könnte das so "verstrahlter Pop" oder so sein. Irgendwie hatte ich keine Lust daran, perfekte Takes einzusingen, die Gesangslinien sind mehr oder minder auch improvisiert.
Aber irgendwie finde haben die Lieder gerade dadurch was total ehrliches und das gefällt mir. Gibt halt 100% wieder wie ich mich fühle:)

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/berlin-berlin
https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/cuba-jetzt-kommt-sommer

Grüße aus dem verregneten Berlin
Armin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,
sthe zwar nicht so auf berlin aber finde den ersten song lässig arrangiert (schreibt man das so). wo gesang ists halt eher gesprochen und klingt teilweise auf etwas holprig improvisiert. die meisten bidler gefällen mir aber gut und der gesangsstil passt finde ich zum packet.

hab den zweitern nur überflogen. finde ihn musikalisch zu voll gepackt
 
ich find den 2. song irgendwie besser. Find den doppelten Gesang cool und auch sonst wieder sehr kreativ.

Grüße
 
Huhu,

danke ihr beiden.
Im zweiten ist tatsächlich viel los - vllt wirklich zu viel.
Der Gesang ist halt, naja.. ich hab euch vorgewarnt:D

Grüße
Armin
 
Beim zweiten Song dachte bis zum Gesangseinsatz spontan an Element of Crime.

Insgesamt schöner Retro-Indiepop. Sehr "berlinesk". :)
 
mir gefällt der 2. song viel besser.:great:
der 1. ist mir zu holprig und ........mir fehlt das wort dazu ;)

beim 2. würde ich nur den part ohne rhythmus ewas kürzer wählen......sonst klasse. ;)

ach ja..."schwarz wie Schokolade" ?:gruebel:
 
mmh 1. instrumental / gesangs melodie find ich gut - text wirkt auf mich zu "gezwungen witzig / gezwungen orginel"
2. find ich gleich bisschen erlicher.

die menge von den liedern die du bei Soundcloud hast lässt mich nur vermuten das du ständig deine kreativität in neuen liedern zum ausdruck bringen willst. vieleicht gibst du dich nicht mal so schnell mit deinem ersten ding fertig und ladest es gleich hoch - ich würde dir auch raten mehr energie in die texte zu stecken - momentan bist du instrumental meiner meinung viel besser und das ungleichgewicht find ich bisschen schade :)

so mal ganz ohne dich genau zu kennen und wie deine lieder zu stande kommen

aber ja ich höre eine menge potential

grüße,
 
den zweiten song find ich echt lässig. macht gute laune, weils iwie witzig ist. am "sprechgesang" würde ich noch ein wenig arbeiten
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben