Von Cubase zurück zum Mixer... wie?

von r0b.z0mbie, 22.11.04.

  1. r0b.z0mbie

    r0b.z0mbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #1
    Hallo, (ich ma wieder :eek: )

    Also ich habe ne Audiokarte M-Audio delta 1010LT und das Behringer Mischpult UB2442SX (+ Cubase SX). Einzelne Audio-Spuren gleichzeitig aufnehmen usw klappt alles wunderbar (unter anderem auch durch die Hilfe eurer super Beiträge :great: )
    Jetzt würde mich interresieren ob ich auch einzelne Spuren, die bereits auf Cubase aufgenommen sind, wieder zurück führen kann auf mein Mischpult und da dann nötige Gain oder EQ veränderungen durchführen kann?
    Wenn ja wie? Ich dachte mir vielleicht mit mit nem Wav-Out Ausgang bei der Audiokarte zu nem Insert-Channel eingang im Mixer? Funkt aber bei mir nicht... Maybe hab ich auch nur vergessen in Cubase irgendwas einzustellen?

    Ausserdem würde ich mir gerne in absehbarer Zeit ein Großmembran Mic kaufen.
    Dazu hab ich auch noch paar Fragen:
    1. Was sollte man alles mit nem Großmembran Mic abnehmen?
    Voice is klar, aber auch Akustik Guit und E-Guit(verzerrt/unverzerrt) und Bass?
    2. Ich wollte so ca. 300€ ausgeben. Welches Mic würdet ihr mir da Vorschlagen?
    3. Is die Hausmarke von Thomann, also diese t.bone Dinger, zu irgendwas zu gebrauchen?.. also bei den Großmembran Mics mein ich

    thx für die Hilfe
    r0b.z0mbie
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 22.11.04   #2
    Warum machst Du das nicht im Cubase :confused: :confused: :confused: Dafür ist es doch da.
     
  3. r0b.z0mbie

    r0b.z0mbie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #3
    Weil ich...
    1. den Mischer und die Audiokarte noch nicht lang habe und das ma ausprobieren wollte!
    2. Ich es einfach viel zu nerfig finde mich durch verschiedene Fenster durchzuklicken und nur alles auf dem Monitor zu betrachten :D
    Da find ich manuel an den Reglern schrauben viel geiler :rock:

    Obs was bringt is ne andere Frage... aber probieren will ich es auf jeden, wenns denn geht
     
  4. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.11.04   #4
    Ich denke, dass das so funktionieren sollte, wie mit nem normalen Mehrspurer auch: Insertkabel!

    Die steckst du in die Inserts vom Pult und die Ein/Ausgänge in die Karte.
     
  5. r0b.z0mbie

    r0b.z0mbie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #5
    yo dacht ich auch, geht aber nicht...
    hat einer Plan was man da wo einstellen muss unter Cubase... oder doch wo anders einstecken als in die Insert channel?
    plz help :(
     
  6. Mitch

    Mitch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    30.01.09
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.05   #6
    Ich bring's mal wieder nach oben, da diese Frage noch nicht wirklich beantowrtet wurde und mich das persönlich auch interressieren würde.
     
  7. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.05   #7
    Also ich hab darüber auch schon mal ne Weile nachgedacht.
    Du musst natürlich in cubase erstmal deine busse einrichten und dann dem jeweilligen Kanal ein Bus zuordnen! Dann müsste es eigentlich gehen.
    Ich hab aber das Problem das ich die Insert- channels am Mischpult auch noch für outboardequipment benutzen möchte. Also hab ich es mal über die direct out's probiert und dann vom rechner zurück geführt auf nen neuen Kanal. Dabei hat man natürlich eine enorme Belegung von den Kanälen am Mischpult.
    Desshalb würde mich auch interessieren, wie das die crack's hier so machen! ... würde mich über eine Beschreibung ihres setups freuen !

    Danke schon mal !
     
Die Seite wird geladen...

mapping