Von der Gitarrenmusik ins Elektrometier wechseln: We need help!

  • Ersteller Tornavalanche
  • Erstellt am
Tornavalanche
Tornavalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
14.10.09
Beiträge
108
Kekse
44
Hello,
also wie der Titel schon sagt, wir brauchen Hilfe. Wenn der Thread hier nicht passt bitte an den entsprechenden Ort verschieben....Danke.
Also, nachdem ich mich mit einem Freund nun seit 7-8 Jahren weitestgehend im klassischen Bandkontext umgetrieben habe (beide Gitarristen) ist uns mittlerweile die Lust darauf vergangen (trotz diverser Stilwechsel und etlicher Bandkonstellationen...).

Nun planen wir ein Elektroprojekt in Richtung M83 (Teen Angst und Co), The Album Leaf bzw. neuerer Radiohead (Idiotheque...). Z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=SzrxRCsh268

Bislang haben wir nur Erfahrung mit dem Keyboard unseres damaligen Tastenmanns in einer Postrockband.
Da wir aber noch äußerst wenig (bzw. rein gar nichts?) über Aufnehmen, die entsprechende Ausstattung (was benötigt man so an Keys, Software etc. Wie samplet man? Was gehört zum Grundstock bzw. den Basics...?) und so weiter wissen, hoffen wir nun auf ein paar hilfreiche Einsteigertipps......

Es liegt uns sehr am Herzen....Maybe you can Help?

Danke schon jetzt!

T.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben