Von dickeren Saiten auf dünnere... Probleme mit Sattel?!

s!d
s!d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.725
Kekse
4.620
Ort
Mainz
Ich hoffe mal, dass nach dem Super-Titel den ich gewählt hab (...) ihr mich nich für total doof haltet...

Wollte eigentlich nur wissen ob ich anstatt den Heavy Slinky's (0.11-052) wieder dünnere (D'addario: 0.10-0.46) draufziehen kann, ohne dass es zu einem schnarren kommt, da der Sattel ja aufgrund der größeren Einkerbungen für die Slinkys nicht mehr zu den D'addario passt, da die ja dünner sind.

(Verstanden?! :) )

s!d
 
Eigenschaft
 
Mit dem Sattel sollte es eigentlich keine Probleme geben, eher dann schon mit der Halskrümmung, weil der Saitenzug ja durch die dünneren Saiten weniger wird. Aber das kann man ja problemlos einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben