Von dickeren Saiten auf dünnere... Probleme mit Sattel?!

von s!d, 11.04.06.

  1. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Ich hoffe mal, dass nach dem Super-Titel den ich gewählt hab (...) ihr mich nich für total doof haltet...

    Wollte eigentlich nur wissen ob ich anstatt den Heavy Slinky's (0.11-052) wieder dünnere (D'addario: 0.10-0.46) draufziehen kann, ohne dass es zu einem schnarren kommt, da der Sattel ja aufgrund der größeren Einkerbungen für die Slinkys nicht mehr zu den D'addario passt, da die ja dünner sind.

    (Verstanden?! :) )

    s!d
     
  2. ragara

    ragara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Mit dem Sattel sollte es eigentlich keine Probleme geben, eher dann schon mit der Halskrümmung, weil der Saitenzug ja durch die dünneren Saiten weniger wird. Aber das kann man ja problemlos einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping