Von Gitarre auf Geige

von Fiebertraum, 30.11.05.

  1. Fiebertraum

    Fiebertraum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #1
    Abend...
    ich hab nal 'ne Frage. Wenn ich einen kurzen Melodieteil aus einem Song jemanden geben möchte der Geige spielt, aber es nicht raushören kann, wie notiere ich das denn? Ich kann leider nur Tablaturen lesen und hab von Noten nicht den Hauch einer Ahnung... Könnte ich der einfach die Noten aus Guitar Pro o.ä. geben oder funktioniert das nach 'nem anderen Notensystem?
     
  2. M?tze

    M?tze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 30.11.05   #2
    Die Noten für Gitarre werden in einem nach oben oktavierten Violinenschlüssel notiert. Ansonsten ist alles gleich, bzw. es sind alles nur Noten.
     
  3. Fiebertraum

    Fiebertraum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #3
    Fein! Dann werd' ich mich mal ans notieren machen!
    Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...