Von GuitarPro nach Ableton + VST

  • Ersteller phitschi
  • Erstellt am
phitschi
phitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
29.09.06
Beiträge
47
Kekse
4
Hallo,
wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Ich habe eine Guitar Pro Datei mit 8 Spuren, 6 davon sind Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug.
Ich möchte die Noten bzw. Tabs jeder Spur in Ableton einlesen und jedem Instrument mittels VST-Plugins einen Sound zuweisen.

Ich habe es schonmal mit einer einzelnen exportieren Schlagzeuspur (Midi) versucht, jedoch haben die einzelnen Noten (Bass Drum, Hi Hat, etc.) nicht zusammengepasst und einige Sachen (Tom Tom, usw.) hat man garnicht gehört. Bei den Gitarren tritt das gleiche Problem auf.

Wäre nett, wenn jemand eine kurze Anleitung schreiben könnte.
Habe im Forum leider nichts anderes gefunden.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben