Von Ironbird auf Ibanez, ein Schritt zurück, oder vorwärts?

von L-O-K-I, 30.09.05.

  1. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.09.05   #1
    Ahoi,

    ich habe vor meine B.C. Rich Ironbird zu verkaufen und mir dann ne Ibanez anzuschaffen.
    Jetzt ist meine Frage, ob sich das lohnt

    Die solls sein:
    DIE

    oder:
    DIE

    Mein onkel hat eine aus der S-Serie und die sind echt heiss!
    ich würde die EMG's warscheinlich auch einbauen, da ich glaube, dass mein onkel INF's? Drin hat

    Ich selber hab noch ne GSA, und die habe ich seit ich angefangen hab, ich war immer recht zufrieden mit ihr, das einzige, was ich an ihr verändert habe ist der Neck Pu, damit ich auch n paar heavy Riffs runterschmettern kann....

    also, was denkt ihr?
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 30.09.05   #2
    Naja ich kenn die Ironbird zwa nicht, aber die beiden Ibanez, die du aufgelistet hast, hab ich schonmal angespielt(ja ich weiß es sind die gleichen nur in anderer Farbe;) )!
    Ich fand jedenfalls, dass sie ganz gut zu bespielen sind und sie diesen Typen Ibanez-Sound haben...find das mit dem Middle-Single-Coil zwar nicht sooo toll, weil ich den eh nicht brauch und man beim spielen da auch oft dran schrammt! Jedenfalls sind sie meines Erachtens nach einen "Versuch" wert!Schlecht sind sie jedenfals nicht!
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 30.09.05   #3
    Das musst du mir jetzt mal erklären :confused:
    Du spielst "heavy riffs" mit dem neck pu ?

    Ansonsten entscheide selber ob es sich lohnt. Die beiden von dir geposteten Gitarren sind gute Instrumente, das ist sicher.
     
  4. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.09.05   #4
    ach schmarrn sorry meinte Bridge :)


    Ich würde auch gerne wissen, ob sich die S470DXBLM und die S470BK nur in den Inlays unterscheiden :confused:
     
  5. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 01.10.05   #5
    also, ich habe die s470DXQM, top gitarre! und das mit dem Single coil, ich bin da noch nie rangeschrammt...
    CHriss
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 01.10.05   #6
    Nein die DXBLM hat ein Quiltet Maple Top.
    Die S ist bestimmt kein Schritt rückwärts, die sind sau geil die Teile.

    mfg röhre
     
  7. L-O-K-I

    L-O-K-I Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 01.10.05   #7
    Ich hab jetzt meinen Onkel gefragt, der hat die S1675FMEG, die er von meinem anderen Onkel umlakieren lassen hat....

    Also die 470er haben:

    -Wizzard II neck
    -Mahogany body
    -Jumbo frets (die großen)
    -ZR Tremolo bridge
    -PSND1 (H) neck pu
    -PSNDS (S) mid pu
    -PSND2 (H) bridge pu

    Die 1675 hat:

    -Super Wizzard neck (find ich um einiges besser als den Wizzard 2)
    -Mahogany body
    -Jumbo frets
    -ZR Tremolo bridge w/D-tuner
    -IBZ QM1 (H) neck pu
    -IBZ QMS (S) mid pu
    -IBZ QM2 (H) bridge pu

    aber weiss irgendjemand wie sich die Preislich unterscheiden?
     
Die Seite wird geladen...

mapping