"von MIDI zu Kanal"-Switcher

Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
817
Kekse
103
Ort
Bäch
Hi Leute

Ich such mal wieder ein Teil im 19" Format, mit dem ich die Fusschaltbaren Kanäle meines nicht MIDI PreAmp über MIDI Switchen kannn.

Also wenn ich auf meinem Floorboard den Patch wechsle, sollte der PreAmp den Kanal wechseln, das MIDI fähige Multi FX den patch und die MIDI fähige Endstufe auch noch die Betriebsart.

Wo finde ich so ein Interface wo ich so eine Mischbauweise kombinieren kann? Ich möchte nämlich nicht Floorboard und 2 Fusschalter auf der Bühne haben.
 
Eigenschaft
 
Entweder der Nobels MS4, oder der Engl Z11.

Etwas teurer und mit mehr Funktionen ist die Matrix von Brunetti.

Der gebruachtmakrt bietet da auch einige Sachen (Nobels / Fender MS 8 , Rockman Octopus, Exef Switcher etc.).
 
Wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben willst, dann hol dir das Nobels MS8, bekommste bei ebay.uk Neu für ca. 60£(90€) inkl. versand
 
Ich denke ich hole mir das Nobels MS-4 und schraube es hinten in mein Rack.
 
Ich hatte mal für en paar wochen das Nobels/Fender ms8 eiegtnlich sehr geiles Teil also kann alles mögliche.

Was man beachten muß alle diese switcher reagieren nur auf die normalen Programm change Signale.

Ich wollte damals einen unbelegten taster meines FBV belegen was aberr nicht ging da diese Controll change Signale aussenden naja aber wer will schon sowas außergewöhnliches machen wie ich ;)

MFG Galend

p.s. fals jemand weis wie man controllchange signale für sowas nutzen kann ich such immernoch eine Lösung ;)
 
Galend schrieb:
Ich hatte mal für en paar wochen das Nobels/Fender ms8 eiegtnlich sehr geiles Teil also kann alles mögliche.

Was man beachten muß alle diese switcher reagieren nur auf die normalen Programm change Signale.

Ich wollte damals einen unbelegten taster meines FBV belegen was aberr nicht ging da diese Controll change Signale aussenden naja aber wer will schon sowas außergewöhnliches machen wie ich ;)

MFG Galend

p.s. fals jemand weis wie man controllchange signale für sowas nutzen kann ich such immernoch eine Lösung ;)

Du musst dabei bedenken, dass das MS8 noch quasi aus der MIDI-Steinzeit stammt... mein Rocktron reagiert z.B. auf CC#s, das bedeutet ich kann in jedem Patch (den ich via PC#s aufgerufen habe) die einzelnen Loops mit CC#s an bzw. abschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben