von wann bis wann ging die "Flower Power" Ära?

von undeadch, 09.06.07.

  1. undeadch

    undeadch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Bargen (schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #1
    moin
    ich sah vor Kurze die Chart show (auf rtl oder so) über die Hits der 70er (ABBA, Europe, Eagles usw.) , da sagten sie bei der werbung für die cd,dieser sendung "die hits der siebziger , Flower Power pur".

    ich konnts nicht miterleben, aber weil mir ein grosser teil der musik sehr gefällt befass ich mich mit der ära schon ein weilchen. ich dachte immer um etwa 1970 war die zeit vorbei und die musik zersprang in teilen, und die disco ära begann (mit punk gegenbewegung).

    bin ich da jetz völlig falsch informiert? Dass 1967 der höhepunkt der hippie ära (summer of love) war ist mir klar nur wann war schluss mit dem traum.

    mfg und danke für hilfe
     
  2. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
  3. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 10.06.07   #3
    Häufig wird als Ende der Ära auch der Vorfall auf dem Altamont Speedway gennant.