Von wann ist das Hohner Carmen I Akkordeon?

  • Ersteller AcmaChris
  • Erstellt am
A
AcmaChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
10.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Wer kann mir das Baujahr dieses Akkordeons sagen? Gibt es sonst noch Wissenswertes darüber?
Ich habe das Akkordeon im letzten Moment vor der Entsorgung retten können.
Über Infos im PDF-Format würde ich mich auch sehr freuen.
Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß C.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hohner Carmen I.jpg
    Hohner Carmen I.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 750
Hallo C.,

die Carmen war in den Vorkriegsjahren mal ein Anfängermodell für die Tastenspieler. Es gab Carmen I.....IV; von der Carmen I mit 25 Tasten, 12 Bässen und zwei Chören bis zur Carmen IV mit 34 Tasten, 80 Bässen und 3 Chören. Die Carmen-Modelle erscheinen in den Katalogen von 1934....1936.

Sie wurden dann von anderen Modellreihen wie Regina und Student verdrängt.

Die abgebildete Carmen ist schon wegen der hübschen Bemalung ein sehr nettes Deko-Stück. Für den praktischen Gebrauch oder gar, um Akkordeon zu lernen, ist es aufgrund der Tastatur wohl eher ungeeignet. Aber trotzdem viel zu schön zum Wegschmeißen.

Gruß Claus
 
Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Hilfe bzw. die Infos.

Gruß, Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben