Von wo kommt Rauschen?

von Perfect Drug, 03.01.05.

  1. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 03.01.05   #1
    Hallo!
    Ich dreh grad durch!
    Ich habe mir vor kurzem ein Studio Projedts B1 gekauft mit dem ich über das Swissonic USB Studio D MkII aufnehme (mit Cubase SE). Und seit neuerstem beginnt nach einer kurzen Zeit (ist unterschiedlich, manchmal nach einigen Sekunden, manchmal nach einer Minute) die ganze Aufnahme zu rauschen! Im Hintergrund hört man weiter das aufgenommene Instrument (aber leiser) und im Vordergrund rauscht es nur noch!
    An was kann das liegen? Ist die Lautstärke zu hoch (obwohl der Peak-Level nicht erreicht wird)?
    Bitte um euren professionellen Rat, da ich echt keine Ahnung habe an was das liegt!
     
  2. Perfect Drug

    Perfect Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 04.01.05   #2
    Ach kommt schon Leute, wisst ihr nicht woran das liegen kann? Ich weiß echt nicht wo ich zu suchen anfangen soll! Kann es sein dass das Mikro (jetzt schon) kaputt ist?
     
  3. k-man

    k-man HCA emeritus HCA

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    9.01.05
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #3
    Hallo,
    hört sich eher nach einer kaputten Mikrofonvorstufe an.
    Versuch doch mal mit einem anderen Mikrofon aufzunehmen, Qualität egal, um den Preamp zu checken.
    SOllte es trotzdem das Mikrofon sein, hast du ja noch Garantie :)
    Hoffentlich auch noch für die Vorstufe...
    Good luck
     
Die Seite wird geladen...

mapping