Von wo kommt Rauschen?

  • Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
Perfect Drug
Perfect Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.239
Kekse
1.171
Ort
Graz
Hallo!
Ich dreh grad durch!
Ich habe mir vor kurzem ein Studio Projedts B1 gekauft mit dem ich über das Swissonic USB Studio D MkII aufnehme (mit Cubase SE). Und seit neuerstem beginnt nach einer kurzen Zeit (ist unterschiedlich, manchmal nach einigen Sekunden, manchmal nach einer Minute) die ganze Aufnahme zu rauschen! Im Hintergrund hört man weiter das aufgenommene Instrument (aber leiser) und im Vordergrund rauscht es nur noch!
An was kann das liegen? Ist die Lautstärke zu hoch (obwohl der Peak-Level nicht erreicht wird)?
Bitte um euren professionellen Rat, da ich echt keine Ahnung habe an was das liegt!
 
Eigenschaft
 
Ach kommt schon Leute, wisst ihr nicht woran das liegen kann? Ich weiß echt nicht wo ich zu suchen anfangen soll! Kann es sein dass das Mikro (jetzt schon) kaputt ist?
 
Hallo,
hört sich eher nach einer kaputten Mikrofonvorstufe an.
Versuch doch mal mit einem anderen Mikrofon aufzunehmen, Qualität egal, um den Preamp zu checken.
SOllte es trotzdem das Mikrofon sein, hast du ja noch Garantie :)
Hoffentlich auch noch für die Vorstufe...
Good luck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben