vorbeifahrendes Auto

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hi, also viele Metalbands wie Manowar, Edguy und Hammerfall, Rainbow,, benutzen offt diesen Wind oder diees vorbeifahren bzw. dieser Schlag. Ich weiß nicht wiei ch es beschreiben soll, z.B. bei King of Fools kommt das öffters mal vor von Edguy. Kann mir einer sagen, wie man sowas erzeugt ? Weiß auch nciht ob das überhaupt was mit der Gitarre zu tun hat
 
Eigenschaft
 
Flanger?
 
Kannst du mir die Stelle sagen, an der das bei "King Of Fools" vorkommt?
 
2:54 kann man dieses herbeikommende Geräusch hören. Könnte auch vom Keyboard kommen, oder vielleicht auch irgendwie ne Art Dive bomb ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Oder vielleicht ein effekt von einem E- schlagzeug
 
Also eine Dive Bomb ist das sicher nicht bei 2.54. Ich würde spontan auf einen Synthesizer tippen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben