Vorbestraft, Asozial und Tätowiert?

von Tacktlos, 24.10.07.

  1. Tacktlos

    Tacktlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    26.06.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Ich hab da mal eine Frage.
    Ich finde Bushido ist ein cooler Musiker!
    Nur finde ich es doof,
    dass andere Menschen in Ihm ein Vorbild sehen.
    Man sieht auf der Straße kleine Kinder die
    Bushido Rappen, diese Kinder sind vieleicht gard mal 9 Jahre alt!


    Also nun zu meiner Frage.
    Findet ihr es Cool das er so ist und das
    andere Menschen auch so werden wollen?

    Ich persönlich finde es nicht cool :(
    Muss ich offen zugeben obwohl er wie gesagt ein
    Cooler Musiker ist!


    Peace Leutee!!!
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 25.10.07   #2
    Ich halte "Fan"-sein grundsätzlich für dein Ausdruck des Verlusts der eigenen Urteilsfähigkeit! Egal ob Fußball, F1, Star oder Sternchen. Warum? - Ganz einfach: Ein echter Fan findet alles am "Idol" gut und ist kaum mehr in der Lage negative Seiten und "Mängel" am angebeteten Götzen zu erfassen und ins rechte (kritsche) Licht zu rücken.
    Am perversesten finde ich noch Fußballfans, denn da ist man z.T. angeblich aus regionaler Zugehörigkeit Fan eines Vereins, in welchem dann von 18 Stammspielern einer aus dem Umkreis kommt und der Rest (aus dem Ausland) zugekauft wurde. Bei Musik entscheidet jedes Stück für sich, ob es mir gefällt, nicht der Interpret, oder die Tatsache, daß ich vielleicht ein Fan von ihm sein könnte.
     
  3. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 26.10.07   #3
    Ich persönlich finde Bushido ebenfalls einfach nur asozial. Zu der Musik und deren Wirkung möchte ich mich jetzt hier nicht äußern ;)

    Aber ich glaube die Kiddis waren schon vorher so und dann kam Bushido dazu... Außerdem gibt es noch andere Hip Hopper die genauso sind wie Bushido.

    Greetz
    Hennea
     
  4. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 27.10.07   #4
    die kids waren vorher schon so. die suchen sich alle jubeljahre dann ein passendes idol, das als alibi für schlechtes verhalten herhält. bushido ist da ja garnichtmal so schlimm und ein schlechter rapper ist er im eigentlichen sinne auch nicht. er ist nur derjenige der die meiste aufmerksamkeit bekommt und wird dementsprechend auch für vieles verantwortlich gemacht.
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 27.10.07   #5
    Jede Generation braucht ihre bösen Buben ... die Buben heute kommen zwar um einges böser daher als früher und als noch früher, aber das ist der Lauf der Zeit ... "gut" finde ich das nicht, aber auch nicht weiter schlimm...

    Die Frage ist: werden unbedarfte, liebe Menschen durch solch bösen Vorbilder auch zu bösen Buben, weil sie ihnen nacheifern ? In der Regel nicht... böse Buben waren auch schon vorher böse Buben und werden es nicht, weil sie eine CD von anderen bösen Buben hören.
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 27.10.07   #6
    Außerdem gibt es auch viel zu viele Gitarren-Rocker.
     
  7. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 27.10.07   #7
    und zu viele DSDS "Stars"^^

    sry 4 Spam^^
     
  8. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 28.10.07   #8
    Auf JEDEN! :):)

    @Hannea: So viele gibts doch gar nicht von den DSDS-Stars. Und im Gegensatz zu den Gewinnern von vielen anderen Casting-Shows haben die DSDS-Leute meistens auch noch halbwegs was drauf.
     
  9. Tacktlos

    Tacktlos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    26.06.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #9
    Ja, es ist nicht nur Bushido auch Sido und die ganzen Gang´s.
    Sie prahlen mit Drogen,Gewalt und Knast!
    Wer will schon sowas den "neulingen" der heutigen generatzion zumuten?
    Ich persönlich würde es echt doof finden wenn mein Sohn anfängt solche Musik zu
    hören, er ist jetzt noch Jung aber sowas soll nicht sein.
    Dorgen sind uncool,gewalt und knast sind assi!


    Aber da kann man mal sehen was musiker so erreichen können
    wegen dem image ;)

    greez
     
  10. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #10
    peace leute ...ich persönlich finde das bushido seit er von aggro berlin weg is sehr jugendfreundliche tracks macht ...zieht euch ma die aggro ansagen 1-3 rein dann wisst ihr was ich meine ...aber solche elemente in den texten die vielleicht assi klingen sind häufig nur darstellungen ihrer gegend oder einfach nur als künstlerisches stilmittel gedacht und gar nich erst ernst zu nemend...und bei denen die im knast waren is es doch bewundernswert das sie es da raus geschafft haben und berühmt geworden sind...im übrigen hab ich kein problem mit texten von bushido sido b!tight und aggro...bei texten von pornomafia kaisa und mc basstard is das was anderes ..da find ich vieles frauenfeindlich und nicht gut ..das heist nich das es nur schrottsongs von frauenarzt gibt ..er hat n paar dinger dabei die korrekt sind ohne solche sachen zu gebrauchen
    kontabeatz
     
  11. DJ Muggie

    DJ Muggie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #11
    hey ich find bushido einfach nur beschissen.

    zitat:
    "kannst du das ghetto sehn? kannst du es sehn?"

    und sowas als erste line zu nehmen! ich selbst wa ma ein ghettofanatiker und kann deswegen auf erfahrung sagen das das den kids ne ilusion gibt aus der sie schwer wieder rauskommen, wie einer der sich unter ner roten folie verfangen hat und yez sein restliches leben lang rot sieht!

    dagegen sido und frauenarzt find ich gut, die nehmen sich tanzbare und lustige themen und beats die einfach gute laune austrahlen ;-)

    --

    ansonsten hör ich aba eh fast nix deutsches
     
  12. Bogger

    Bogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.05.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 09.11.07   #12
    Hi,
    also ich kann nicht nur seine "Musik" nicht leiden, sondern auch den Menschen selber. Da krieg ich die Wut, wenn ich mir z.B. die diesjährigen EMAs anschau, genauer gesagt seine Rede als er irgendeinen Preis gewonnen hat.
    [kein exaktes Zitat:] "peace! isch danke x, y und z und meiner mama und m, n, o, p und q [...] und an alle die heute nix gewonnen haben, pesch gehabt!"
    Er macht einfach alles und jeden runter, wenn man ihm die Chance gibt. Aber die Musik soll doch kein Konkurrenzkampf unter den Künstlern sein und ich finde es einfach nur assozial andere so runterzumachen! Außer seinen Komplexen hilft das doch niemandem! :screwy:
     
  13. Rawsson

    Rawsson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.07
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Uetze
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 09.11.07   #13
    Genau das hab ich auch gesehn! Und bei sowas werd ich aggressiv. Und dann gewinnt der acuh noch iwas mit geklauten Songs (siehe Abteilung: Metal Bushido klaut bei DImmu Borgir).

    Der Typ tickt doch nich mehr ganz richtig :screwy:
     
  14. DJ Muggie

    DJ Muggie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #14
    musik klaun is der falsche ausdruck, das heißt "Samplen" und is voll ok leute

    aba abgesehn davon muss ich euch zustimmen! bushido kann nix
     
  15. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 09.11.07   #15
    Falsch!
    Bushido kann ne Menge.
    Zuerst ist er schonmal nicht einer der schlechtesten Rapper, aber anscheinend beschäftigt ihr euch nicht wirklich mit Rap, sonst würdet ihr das merken. Was Reime angeht, finde ich ihn auch nicht so den Hammer, aber insgesamt kommt doch immer was halbwegs Brauchbares raus. Da gibts auf gleicher Höhe Schlimmeres würd ich mal behaupten.
    Zweitens schafft er es, aus dem, was er macht, Geld zu machen. Können auch nur die Wenigsten. Dazu braucht man die Aufmerksamkeit aller und die bekommt man, indem man sich Sachen rausnimmt, die andere nicht machen, weil sie eigentlich daneben sind.
    Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum ihr euch so aufregt, wenn er zu denen, die nix gewonnen haben, "Pech gehabt" sagt.:screwy:
     
  16. DJ Muggie

    DJ Muggie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.07   #16
    ey bushido isn komerzkind. der macht das was kleine mädchen von ihm hören wolln damit sie seine musik supertoll finden. der hat damals bei aggro ya noch was eigenes machte aba danach nich mehr.
     
  17. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 12.11.07   #17
    ich mag bushidos mucke selbst nicht so sonderlich ABER:

    wer sagt dir, dass das was bushido jetzt macht nicht was eigenes ist? Telefonierst du mit ihm öfters und er sagt dir dann, dass er sich bei Aggro besser entfalten konnte?
    In den Zeiten der Ansagen war er technisch auf unterstem Level und hat Battleraps ohne eine einzige gute Line gekickt. Mittlerweile ist das anders. Er hat sich weiterentwickelt und verdient nun bares Geld mit seiner Mucke.
    Sicher ist er nen "Kommerzrapper" und auch daran interessiert, dass seine Musik Geld einbringt. Das darf er aber auch sein und Sido, Fler, B-Tight usw. ebenfalls. Wer so in der Öffentlichkeit steht und sein Leben dementsprechend ändern muss, darf auch Kohle dafür verlangen. Ich will seinen Job jedenfalls definitiv nicht haben.
    Ich weiss schon worauf du hinauswillst, nämlich darauf, dass im Untergrund zur Zeit besseres abgeht an Rap. Da haste auch recht aber das heisst nicht, dass bushido der vollversager ist, nur weil er nen paar mark mit seiner musik macht.
     
  18. DJ Muggie

    DJ Muggie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.07   #18
    ich hör nur musik und gib keine rücksicht wie die umstände sind die die leute ham um sie zu machen aba n all around rapper der gut gibs nich, bushido probierts ya lustigerweise mit allem, ganxtarap, liebesrap^^ ey ich find den voll lustig, der kommt mir vor wie eienr der nich ma seine texte selbst schreibt, was das gerücht bestätgen würd das sentino seine texte schreibt
     
  19. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 14.11.07   #19
    wieso bestätigen deine vermutungen irgendwelche gerüchte?

    wie kommst du darauf dass er seine texte nicht selbst schreibt? Ohne die Gerüchte wärst du auf diese Idee überhaupt nicht gekommen.
     
  20. DJ Muggie

    DJ Muggie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #20
    das is nich nur n gerücht, schaut einfach ins CD-heftchen, ihr holt euch ya immer CD's ausm geschäft^^, dann schaut darein, da steht wer die texte schrieb
     
Die Seite wird geladen...