Vorbestraft, Asozial und Tätowiert?

  • Ersteller Tacktlos
  • Erstellt am
Tacktlos
Tacktlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.08
Registriert
22.10.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ich hab da mal eine Frage.
Ich finde Bushido ist ein cooler Musiker!
Nur finde ich es doof,
dass andere Menschen in Ihm ein Vorbild sehen.
Man sieht auf der Straße kleine Kinder die
Bushido Rappen, diese Kinder sind vieleicht gard mal 9 Jahre alt!


Also nun zu meiner Frage.
Findet ihr es Cool das er so ist und das
andere Menschen auch so werden wollen?

Ich persönlich finde es nicht cool :(
Muss ich offen zugeben obwohl er wie gesagt ein
Cooler Musiker ist!


Peace Leutee!!!
 
Eigenschaft
 
Ich halte "Fan"-sein grundsätzlich für dein Ausdruck des Verlusts der eigenen Urteilsfähigkeit! Egal ob Fußball, F1, Star oder Sternchen. Warum? - Ganz einfach: Ein echter Fan findet alles am "Idol" gut und ist kaum mehr in der Lage negative Seiten und "Mängel" am angebeteten Götzen zu erfassen und ins rechte (kritsche) Licht zu rücken.
Am perversesten finde ich noch Fußballfans, denn da ist man z.T. angeblich aus regionaler Zugehörigkeit Fan eines Vereins, in welchem dann von 18 Stammspielern einer aus dem Umkreis kommt und der Rest (aus dem Ausland) zugekauft wurde. Bei Musik entscheidet jedes Stück für sich, ob es mir gefällt, nicht der Interpret, oder die Tatsache, daß ich vielleicht ein Fan von ihm sein könnte.
 
Ich persönlich finde Bushido ebenfalls einfach nur asozial. Zu der Musik und deren Wirkung möchte ich mich jetzt hier nicht äußern ;)

Aber ich glaube die Kiddis waren schon vorher so und dann kam Bushido dazu... Außerdem gibt es noch andere Hip Hopper die genauso sind wie Bushido.

Greetz
Hennea
 
epplkahn
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: gelöscht auf Antrag eines HCA
die kids waren vorher schon so. die suchen sich alle jubeljahre dann ein passendes idol, das als alibi für schlechtes verhalten herhält. bushido ist da ja garnichtmal so schlimm und ein schlechter rapper ist er im eigentlichen sinne auch nicht. er ist nur derjenige der die meiste aufmerksamkeit bekommt und wird dementsprechend auch für vieles verantwortlich gemacht.
 
Jede Generation braucht ihre bösen Buben ... die Buben heute kommen zwar um einges böser daher als früher und als noch früher, aber das ist der Lauf der Zeit ... "gut" finde ich das nicht, aber auch nicht weiter schlimm...

Die Frage ist: werden unbedarfte, liebe Menschen durch solch bösen Vorbilder auch zu bösen Buben, weil sie ihnen nacheifern ? In der Regel nicht... böse Buben waren auch schon vorher böse Buben und werden es nicht, weil sie eine CD von anderen bösen Buben hören.
 
und zu viele DSDS "Stars"^^

sry 4 Spam^^
 
Außerdem gibt es auch viel zu viele Gitarren-Rocker.
Auf JEDEN! :):)

@Hannea: So viele gibts doch gar nicht von den DSDS-Stars. Und im Gegensatz zu den Gewinnern von vielen anderen Casting-Shows haben die DSDS-Leute meistens auch noch halbwegs was drauf.
 
Ja, es ist nicht nur Bushido auch Sido und die ganzen Gang´s.
Sie prahlen mit Drogen,Gewalt und Knast!
Wer will schon sowas den "neulingen" der heutigen generatzion zumuten?
Ich persönlich würde es echt doof finden wenn mein Sohn anfängt solche Musik zu
hören, er ist jetzt noch Jung aber sowas soll nicht sein.
Dorgen sind uncool,gewalt und knast sind assi!


Aber da kann man mal sehen was musiker so erreichen können
wegen dem image ;)

greez
 
peace leute ...ich persönlich finde das bushido seit er von aggro berlin weg is sehr jugendfreundliche tracks macht ...zieht euch ma die aggro ansagen 1-3 rein dann wisst ihr was ich meine ...aber solche elemente in den texten die vielleicht assi klingen sind häufig nur darstellungen ihrer gegend oder einfach nur als künstlerisches stilmittel gedacht und gar nich erst ernst zu nemend...und bei denen die im knast waren is es doch bewundernswert das sie es da raus geschafft haben und berühmt geworden sind...im übrigen hab ich kein problem mit texten von bushido sido b!tight und aggro...bei texten von pornomafia kaisa und mc basstard is das was anderes ..da find ich vieles frauenfeindlich und nicht gut ..das heist nich das es nur schrottsongs von frauenarzt gibt ..er hat n paar dinger dabei die korrekt sind ohne solche sachen zu gebrauchen
kontabeatz
 
hey ich find bushido einfach nur beschissen.

zitat:
"kannst du das ghetto sehn? kannst du es sehn?"

und sowas als erste line zu nehmen! ich selbst wa ma ein ghettofanatiker und kann deswegen auf erfahrung sagen das das den kids ne ilusion gibt aus der sie schwer wieder rauskommen, wie einer der sich unter ner roten folie verfangen hat und yez sein restliches leben lang rot sieht!

dagegen sido und frauenarzt find ich gut, die nehmen sich tanzbare und lustige themen und beats die einfach gute laune austrahlen ;-)

--

ansonsten hör ich aba eh fast nix deutsches
 
Hi,
also ich kann nicht nur seine "Musik" nicht leiden, sondern auch den Menschen selber. Da krieg ich die Wut, wenn ich mir z.B. die diesjährigen EMAs anschau, genauer gesagt seine Rede als er irgendeinen Preis gewonnen hat.
[kein exaktes Zitat:] "peace! isch danke x, y und z und meiner mama und m, n, o, p und q [...] und an alle die heute nix gewonnen haben, pesch gehabt!"
Er macht einfach alles und jeden runter, wenn man ihm die Chance gibt. Aber die Musik soll doch kein Konkurrenzkampf unter den Künstlern sein und ich finde es einfach nur assozial andere so runterzumachen! Außer seinen Komplexen hilft das doch niemandem! :screwy:
 
Hi,
also ich kann nicht nur seine "Musik" nicht leiden, sondern auch den Menschen selber. Da krieg ich die Wut, wenn ich mir z.B. die diesjährigen EMAs anschau, genauer gesagt seine Rede als er irgendeinen Preis gewonnen hat.
[kein exaktes Zitat:] "peace! isch danke x, y und z und meiner mama und m, n, o, p und q [...] und an alle die heute nix gewonnen haben, pesch gehabt!"

Genau das hab ich auch gesehn! Und bei sowas werd ich aggressiv. Und dann gewinnt der acuh noch iwas mit geklauten Songs (siehe Abteilung: Metal Bushido klaut bei DImmu Borgir).

Der Typ tickt doch nich mehr ganz richtig :screwy:
 
musik klaun is der falsche ausdruck, das heißt "Samplen" und is voll ok leute

aba abgesehn davon muss ich euch zustimmen! bushido kann nix
 
Falsch!
Bushido kann ne Menge.
Zuerst ist er schonmal nicht einer der schlechtesten Rapper, aber anscheinend beschäftigt ihr euch nicht wirklich mit Rap, sonst würdet ihr das merken. Was Reime angeht, finde ich ihn auch nicht so den Hammer, aber insgesamt kommt doch immer was halbwegs Brauchbares raus. Da gibts auf gleicher Höhe Schlimmeres würd ich mal behaupten.
Zweitens schafft er es, aus dem, was er macht, Geld zu machen. Können auch nur die Wenigsten. Dazu braucht man die Aufmerksamkeit aller und die bekommt man, indem man sich Sachen rausnimmt, die andere nicht machen, weil sie eigentlich daneben sind.
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum ihr euch so aufregt, wenn er zu denen, die nix gewonnen haben, "Pech gehabt" sagt.:screwy:
 
ey bushido isn komerzkind. der macht das was kleine mädchen von ihm hören wolln damit sie seine musik supertoll finden. der hat damals bei aggro ya noch was eigenes machte aba danach nich mehr.
 
ich mag bushidos mucke selbst nicht so sonderlich ABER:

wer sagt dir, dass das was bushido jetzt macht nicht was eigenes ist? Telefonierst du mit ihm öfters und er sagt dir dann, dass er sich bei Aggro besser entfalten konnte?
In den Zeiten der Ansagen war er technisch auf unterstem Level und hat Battleraps ohne eine einzige gute Line gekickt. Mittlerweile ist das anders. Er hat sich weiterentwickelt und verdient nun bares Geld mit seiner Mucke.
Sicher ist er nen "Kommerzrapper" und auch daran interessiert, dass seine Musik Geld einbringt. Das darf er aber auch sein und Sido, Fler, B-Tight usw. ebenfalls. Wer so in der Öffentlichkeit steht und sein Leben dementsprechend ändern muss, darf auch Kohle dafür verlangen. Ich will seinen Job jedenfalls definitiv nicht haben.
Ich weiss schon worauf du hinauswillst, nämlich darauf, dass im Untergrund zur Zeit besseres abgeht an Rap. Da haste auch recht aber das heisst nicht, dass bushido der vollversager ist, nur weil er nen paar mark mit seiner musik macht.
 
ich hör nur musik und gib keine rücksicht wie die umstände sind die die leute ham um sie zu machen aba n all around rapper der gut gibs nich, bushido probierts ya lustigerweise mit allem, ganxtarap, liebesrap^^ ey ich find den voll lustig, der kommt mir vor wie eienr der nich ma seine texte selbst schreibt, was das gerücht bestätgen würd das sentino seine texte schreibt
 
wieso bestätigen deine vermutungen irgendwelche gerüchte?

wie kommst du darauf dass er seine texte nicht selbst schreibt? Ohne die Gerüchte wärst du auf diese Idee überhaupt nicht gekommen.
 
das is nich nur n gerücht, schaut einfach ins CD-heftchen, ihr holt euch ya immer CD's ausm geschäft^^, dann schaut darein, da steht wer die texte schrieb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben