Vorlage für Ur-Preci-Kopfplatte

T
thilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo,
war sicher schon mal Thema hier, konnte allerdings keinen entsprechenden Thread finden:
Ich möchte eine Kopfplatte (die genügend Platz dafür bietet) in eine Ur-Preci-Kopfplatte umändern (also diese Telecaster-Form).
Dafür bräuchte ich idealerweise eine 1:1 Vorlage. Kann mir jemand sowas als Zeichnung zur Verfügung stellen oder weiß, wo man ein solche Maßvorlage findet?
Des weiteren würde mich auch interessieren, was es beim notwendigen Werkeln vielleicht noch zu beachten gilt.
(Ich stelle mir vor, mit einer Stichsäge zu arbeiten, bin allerdings handwerklich nicht sehr versiert.)
Merci!
 
Eigenschaft
 
fender.png
 
Uiiii, Dankeschön!!!:)
 
Hatte der Ur-Precision Bass den gleichen Headstock wie die Telecaster? :weird:
 
Die Telecaster Kopfplatte ist im direkten Vergleich "total anders".

Trotzdem sind beide sich sehr ähnlich, wenn man sie mit Stratocaster und Presicion 57 vergleicht.

EDIT: Hier eine Gegenüberstellung (Größenverhältnis nicht 1:1)

Headstocks.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben