vorrübergehender Gesangsanlagen-ersatz

  • Ersteller [Confused]
  • Erstellt am
C
[Confused]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
07.02.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Brühl
moin leute,
bin mit meiner band jetzt grade in nen eigenen proberaum eingezogen...
jetzt fehlt natürlich unter anderem noch ne gesangsanlage und boxen dafür... is natürlich auch wieder ziemlich teuer für unsere verhältnisse...

deshalb meine frage:
könnte man nicht theoretisch mit dem mikro über xlr nach klinke und klinke nach chinch adapter in ne stereoanlage gehn und damit die zeit bis wir die anlage haben proben ohne sich die boxen oder verstärker zu zerschießen?...
hab nämlich hier noch nen alten stereoanlagenverstärker und 2 130watt boxen rumliegen...

lg, marc
 
Eigenschaft
 
es wird
1. zu leise
2. sofort anfangen zu verzerren
3. die Endstufe und die Boxen werden den Geist aufgeben

Menschenskind, erzähl mir doch nicht, dass ihr euch solche Boxen nicht leisten könnt: *
http://www.musik-service.de/samson-resound-rs-12-prx395743198de.aspx
http://www.musik-service.de/samson-resound-rs-12-pa-prx395743195de.aspx
+ irgendeinen abgeratzten PA-Amp + Mixerchen von epay

Falls das zu teuer sein sollte: wechsle das Hobby
ich habe fertig

* und selbst nur EINE Box wird besser sein als den Müll den du dir selber vorschlägst
 
[Confused];3142882 schrieb:
könnte man nicht theoretisch mit dem mikro über xlr nach klinke und klinke nach chinch adapter in ne stereoanlage gehn und damit die zeit bis wir die anlage haben proben ohne sich die boxen oder verstärker zu zerschießen?...
hab nämlich hier noch nen alten stereoanlagenverstärker und 2 130watt boxen rumliegen...


Sofern die Stereoanlage einen Mikrofonvorverstärker besitzt, ja. Ansonsten braucht man zumindest ein Kleinst-Mischpult.

Empfehlenswert ist das Unterfangen allerdings nicht, weil das Risiko vorzeitigen Ablebens der Boxen extrem hoch ist. Ist die Stereoanlage eh ein Fall für den Elektroschrott, kann man's probieren, wenn nicht, muß man von "keinem Geld" sowohl neue Hifi-Boxen als auch Gesangsanlage finanzieren... ;):D


domg
 
okay^^... dann hat sich das wohl erledigt...
klar können wir uns ne pa leisten... wird ja auch in nächster zeit angeschaff...
es ging ja nur um die 2-3 wochen überbrückungszeit bis dahin...
 
[Confused];3143008 schrieb:
2-3 wochen überbrückungszeit
na - da müsst ihr ja mordsmäßig viel zu proben haben wenns solang gar nicht ohne Gesang geht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben