Vorrüberhende Box vom Combo mitbenutzen?

  • Ersteller Aleisterc
  • Erstellt am
A
Aleisterc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.08
Registriert
18.02.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Hamburg
Ich habe gerade folgendes Topteil gekauft:

SILVERTUBE 100 HEAD

100 watts RMS
2 Channel (Super Clean & High Gain)
12AX7 Tube Pre-amp
3 way equalization on super clean
3 way equalization on high gain
Ext. Speaker out
Effect Send & Return
Spring Reverb
Footswitch

Nun möcht ich übergangsweise die Box von dem Combo Marshall Valvestate 8080 (80 Watt Hybridcombo für Gitarre, 1x 12") nutzen. Funz das?
 
Eigenschaft
 
als ich meinen 5150 zuhause spielen wollte hab ich den auch direkt an die 100 watt box meines h&k combos angeschlossen, es ging blendend, nur nicht zu weit aufreissen ;).

mfg - hurdy
 
ne 1x12 Box verträgt das schon....
 
Du musst doch aber noch nen Stecker an das Boxenkabel löten, oder ist da schon einer dran, wie bei den meisten Röhrencomos?
Welche Impendanz hat denn der Lautsprecher?
 
nimm am besten ein hifi kabel ausm media markt und knips den stecker von nem kabel ab und verzwirbel die anderen enden mit der box.

mfg - hurdy
 
ich hab auch mal ne frage, was haltet ihr davon??:

will mir ne tsl 100 zulegen..

den vorerst an die box von MG 50 (8Ohm, 50W) (Box hat n Klinkekaabel zum einstecken... :great: hoffe nur es ist lang genug...sonst bräucht ich ne verlänegrung :redface: )
dann Virtual Powerreduction auf 25W
und nicht so aufdrehen :great:

und wenn ich stumm spielen will (hab n kleinkind über mir, ab 8 Uhr wirds da... :cool:

Emulated output in n kleines Mischpult ==> Kopfhörer
uind stummschaltung am tsl ein :)


müsst doch so funzen, oder hab ich n denkfehler drin?
 
viel spaß. die VPR macht zwar leise, aber klingt zum kotzen


ausserdem werden soweit ich weiß trotzdem 100 watt raus"gedrückt". es heißt ja nicht umsonst VIRTUAL power reduction. es wird nur das klangverhalten eines 25 watters simuliert (wenn ich das richtig in erinnerung hab)

aber egal. ich finde daß vpr scheiße klingt
 
Fischi schrieb:
viel spaß. die VPR macht zwar leise, aber klingt zum kotzen


ausserdem werden soweit ich weiß trotzdem 100 watt raus"gedrückt". es heißt ja nicht umsonst VIRTUAL power reduction. es wird nur das klangverhalten eines 25 watters simuliert (wenn ich das richtig in erinnerung hab)

aber egal. ich finde daß vpr scheiße klingt
ich kann ja auch auf 100W lassen und dann net so weit aufdrehen ;)
 
Fischi schrieb:
viel spaß. die VPR macht zwar leise, aber klingt zum kotzen


ausserdem werden soweit ich weiß trotzdem 100 watt raus"gedrückt". es heißt ja nicht umsonst VIRTUAL power reduction. es wird nur das klangverhalten eines 25 watters simuliert (wenn ich das richtig in erinnerung hab)

aber egal. ich finde daß vpr scheiße klingt


:D rofl...dann dreh mal im VPR Modus richtig auf und schalt dann auf normalen Betrieb um... :screwy:
 
BlackArgon schrieb:
:D rofl...dann dreh mal im VPR Modus richtig auf und schalt dann auf normalen Betrieb um... :screwy:
*räusper* geschmäker sind verschieden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben