Vorschläge für ein Gitarrensolo mit Coverband gesucht.

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Servus,

ich suche ein mittelprächtiges Angeber-Sologitarrenstück, welches ich mit meiner Coverband als Pausenfüller spielen kann, damit unsere Sängerin mal ne Pause bekommt.

Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
spiel eruption von van halen. dann haben alle ne kleine pause ;)

in welchem schwierigkeitsgrad und welchem genres soll das solo den liegen
 
Rock/Hardrock/Metal und wenns geht im Schwierigkeitsgrad etwas leichter wie Summer Song vom Satriani. Da sind mir die Legato Passagen noch ein bischen zu schnell.
 
Eines der klassischen Santana-Dinger?
 
Hi,

?? kommen denn in den Covers die ihr spielt keine Solos oder Gesangspausen vor??

Kenne eigentlich kaum ein Stück in dem ununterbrochen gesungen wird.

Und wenn du nur nen Pausenfüller brauchst, dann lasst einfach das Keyboard oder den Rhytmusgitarristen nen
paar Akkorde wimmern, nen wenig Drum und Bass dabei und du dudelst ne Impro dazu.

Grüsse

Frank
 
Wir haben schon einige Male "The Final Countdown" in einer Instrumentalversion gespielt, wo die Gitarre die Gesangsstimme und dann natürlich auch das (Angeber-)Solo übernommen hat.
 
Wie wäre es mit etwas konvetionellem. "Walk don't run" von den Ventures. Da kann man bestimmt ne schöne Rocknummer draus machen.
 
Mir würde noch das Thema von Top Gun einfallen ("Top Gun Anthem", gespielt im Original von Steve Stevens). Die Melodie ist bekannt, nicht allzu schwierig zu spielen und mit einem schönen Keyboardteppich dahinter kommt das sehr gut rüber. Im letzten Drittel des Songs kann man auch ganz nett solieren und improvisieren.
 
Also ich will ja nichts vermiesen oder jemandem zu nahe treten, aber das Top Gun Anthem finde ich schrecklich langweilig.
Blöderweise kann ich selbst auch keinen besseren Vorschlag machen. Aber ein Stück von The Ventures wäre schon cool, vielleicht auch Apache?
 
Also ich will ja nichts vermiesen oder jemandem zu nahe treten, aber das Top Gun Anthem finde ich schrecklich langweilig.
Es kommt halt drauf an, in welche Richtung dieser "Pausenfüller" gehen soll. Wenn es ein ruhigeres Stück zum Durchschnaufen und Erholen fürs Publikum sein soll, ist doch ein getragene 80er Jahre Hymne, wo sich die Jungs sofort fühlen wie Maverick persönlich, genau richtig. ;)
 
Naja wir haben ein "Drum & Bass" Solo im Programm wo sich quasi die Rhtymusgruppe austoben kann.

Das selbe hätten wir gern für meine Wenigkeit und Sologitarre.
 
ich suche ein mittelprächtiges Angeber-Sologitarrenstück, welches ich mit meiner Coverband als Pausenfüller spielen kann, damit unsere Sängerin mal ne Pause bekommt.
Wie wär's mit dem grandiosen, wundervollen, unglaublichen, atemberaubenden "Electric Gypsy" von Super-Gitarreo Andy Timmons:

http://www.youtube.com/watch?v=fON3Ia5HSio&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=KgELKnnHtkc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=j4gPS-DgAlw&feature=related
 
Gary Moore : The Loner

lg. guiutarfan
 
Ich habe mir mal einen eurer Songs angehört:

http://www.youtube.com/user/XenoTron81#p/u/3/-Dkn2zduJZU
(Solo bei 2:10)

Sorry, aber auf ein 'Angeber' Solo würde ich schlicht und einfach verzichten.
Und falls doch, sollte es möglichst keine Bendings haben.
Da besteht Handlungsbedarf.
 
Wie wäre es z.b. mit Godfather wie Slash oder GUs G?
 
Ich dachte grade Spontan, an Another brick in the wall.

Du hast am Ende, wenn dus schön ausbaust 2 Minuten Solo, und dann fangt ihr nen Song mit nem langen Intro an. Dann hat die Sängerin mal für 3 Minuten Pause
Und es ist nen song den jeder kennt und auch fast jeder gut findet.
 
Sorry, aber auf ein 'Angeber' Solo würde ich schlicht und einfach verzichten.
Und falls doch, sollte es möglichst keine Bendings haben.
Da besteht Handlungsbedarf.
Nichts gegen ehrliche Meinungsäußerungen, aber eine so harsche Kritik im Sinne von "Du hast's nicht drauf - üb mal was" hättest Du vielleicht nicht öffentlich im Thread, sondern eher diskret per PM anbringen sollen, finde ich. :gruebel:
 
Oder ihr spielt Smoke on the Water und spielt dann einen Jam mit improvisierten Solos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben