Vorschläge für songs!?

von B89, 20.06.05.

  1. B89

    B89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #1
    Hi Leude,

    also wir ham ne band (gitarre, bass, drums, keyboard) und suchen noch en paar gut jedoch ziemlich einfache songs, so wie paranoid(Black Sabbat) z.b.
    Die songs sollten am besten auf unsere instrumente abgestimmt sein

    Danke schon mal
     
  2. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 20.06.05   #2
    Tach!

    Darf es dazu vielleicht noch etwas Trockengebäck mit einem Heißgetränk sein?:rolleyes:

    EDIT:
    Da gibt es einen Haufen den ich vorschlagen könnte, allerdings kenne ich eure spielerischen Fähigkeiten nicht.
    Naja, soll es mehr klassischer Rock sein oder darfs auch ein bisschen härter oder vielleicht auch softer sein???
    Ein wenig genauer, bitte.

    Gruß

    T-Bone
     
  3. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 20.06.05   #3
    ACDC - TNT
    Liqido (?) - natollic oder wie das heißt...zockt ne Band hier in der Region und die ham ungefähr das gleiche Lineup.
     
  4. B89

    B89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #4
    also es darf ruhig etwas härter zu gehen so in die richtung metallica! naja wir sind noch am anfang unserer bandgeschichte also so super spielen wir auch nicht
     
  5. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 20.06.05   #5
    Wg. dem Keyboard mal wieder der Standarttip

    Deep Purple - Sweet Child in Time (und wehe er vergeigt den Orgelpart am Anfagn / Ende)

    Wenns härter sein soll div. Stücke von den Apokalyptischen Reitern (wäre dann allerdings der Kontrast zu Deep Purple) oder ihr covert meine Band :D

    Aber mal ganz ehrlich - euch muss doch selbst was einfallen?

    Grüße,
    Kevin
     
  6. B89

    B89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #6
    Uns sind auch schon einige stücke in den sinn gekommen wie z.b. auch child in time aber wir kennen nicht alle songs deshalb wollten wir uns en paar tipps für gute songs holen, die wir vllt nicht kennen!
     
  7. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 20.06.05   #7
    Tach nochmal!

    Wie wärs z.B. mit:

    So What - Anti Nowhere League
    Last Caress - The Misfits
    Epic - Faith No More
    We Care A Lot - Faith No More
    Paradise City - Guns´N´Roses
    Spiral Architect - Black Sabbath
    Sanctuary - Iron Maiden
    Iron Maiden - Iron Maiden
    ...
    Hör dir auf jeden Fall einmal ein paar Alben der oben genannten Bands an.
    Gerade Faith No More und Guns´N´Roses, da bei denen auch mit Keyboard gearbeitet wird.
    Ansonsten würde ich mich nicht darauf versteifen daß in den orginalen Liedern schon Keys enthalten sind, das Keyboard kann genauso die Stimme der Leadgitarre spielen oder unterstützen, so könnt ihr den Songs noch euren Stempel aufdrücken, es gibt viele Möglichkeiten, das weißt du sowieso denke ich.;)

    Gruß

    T-Bone
     
  8. B89

    B89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #8
    jo da hasse recht wir sind im moment bei paranoid dran und ham da en key eingefügt und außerdem dem song noch en 2tes solo mit dem key spendiert:D

    naja danke schonma!
     
  9. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 21.06.05   #9
    Muahhaaa. Das ist auf alle Faelle fuer den Saenger ein richtiges nettes Liedchen ;)
     
  10. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 21.06.05   #10
    Also unser bekommts hin ;-) Aber hast recht :D
     
Die Seite wird geladen...