Vorschläge für songs!?

B
B89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
12.03.05
Beiträge
74
Kekse
0
Hi Leude,

also wir ham ne band (gitarre, bass, drums, keyboard) und suchen noch en paar gut jedoch ziemlich einfache songs, so wie paranoid(Black Sabbat) z.b.
Die songs sollten am besten auf unsere instrumente abgestimmt sein

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Tach!

Darf es dazu vielleicht noch etwas Trockengebäck mit einem Heißgetränk sein?:rolleyes:

EDIT:
Da gibt es einen Haufen den ich vorschlagen könnte, allerdings kenne ich eure spielerischen Fähigkeiten nicht.
Naja, soll es mehr klassischer Rock sein oder darfs auch ein bisschen härter oder vielleicht auch softer sein???
Ein wenig genauer, bitte.

Gruß

T-Bone
 
ACDC - TNT
Liqido (?) - natollic oder wie das heißt...zockt ne Band hier in der Region und die ham ungefähr das gleiche Lineup.
 
also es darf ruhig etwas härter zu gehen so in die richtung metallica! naja wir sind noch am anfang unserer bandgeschichte also so super spielen wir auch nicht
 
Wg. dem Keyboard mal wieder der Standarttip

Deep Purple - Sweet Child in Time (und wehe er vergeigt den Orgelpart am Anfagn / Ende)

Wenns härter sein soll div. Stücke von den Apokalyptischen Reitern (wäre dann allerdings der Kontrast zu Deep Purple) oder ihr covert meine Band :D

Aber mal ganz ehrlich - euch muss doch selbst was einfallen?

Grüße,
Kevin
 
Uns sind auch schon einige stücke in den sinn gekommen wie z.b. auch child in time aber wir kennen nicht alle songs deshalb wollten wir uns en paar tipps für gute songs holen, die wir vllt nicht kennen!
 
Tach nochmal!

Wie wärs z.B. mit:

So What - Anti Nowhere League
Last Caress - The Misfits
Epic - Faith No More
We Care A Lot - Faith No More
Paradise City - Guns´N´Roses
Spiral Architect - Black Sabbath
Sanctuary - Iron Maiden
Iron Maiden - Iron Maiden
...
Hör dir auf jeden Fall einmal ein paar Alben der oben genannten Bands an.
Gerade Faith No More und Guns´N´Roses, da bei denen auch mit Keyboard gearbeitet wird.
Ansonsten würde ich mich nicht darauf versteifen daß in den orginalen Liedern schon Keys enthalten sind, das Keyboard kann genauso die Stimme der Leadgitarre spielen oder unterstützen, so könnt ihr den Songs noch euren Stempel aufdrücken, es gibt viele Möglichkeiten, das weißt du sowieso denke ich.;)

Gruß

T-Bone
 
jo da hasse recht wir sind im moment bei paranoid dran und ham da en key eingefügt und außerdem dem song noch en 2tes solo mit dem key spendiert:D

naja danke schonma!
 
Leguano schrieb:
Wg. dem Keyboard mal wieder der Standarttip

Deep Purple - Sweet Child in Time (und wehe er vergeigt den Orgelpart am Anfagn / Ende)



Grüße,
Kevin

Muahhaaa. Das ist auf alle Faelle fuer den Saenger ein richtiges nettes Liedchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben