Vorschläge für Weihnachtslieder

  • Ersteller Dreamer1981
  • Erstellt am
D
Dreamer1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
07.09.08
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob das hier das richtige Unterforum ist, also sorry, wenn es falsch platziert ist.

Weihnachten steht ja jetzt bald wieder vor der Tür und ich bin auf der Suche nach Liedern für Gesang (idealerweise Sopran und Tenor im Duet aber auch für jede Stimme einzeln) mit auskomponierter Klavierbegleitung. Sowohl die Stilistik als auch die Sprache will ich mich eigentlich gar nicht festlegen. Es sollte halt irgendwie zu Weihnachten passen, nicht all zu schwer (aber auch nicht zu leicht ;) ) sein und einfach schön klingen (ja ich weiß, sind alles subjektive Kriterien).

Für Chor hab ich da einiges, aber zwei Leute aus meinem Chor würden gerne mal was solistisch bzw, im Duett machen und da fehler mir im Moment einfach die Ideen (außer White Christmas, aber da gibt es sicherlich noch mehr.)

Um Missstände gleich vorzubeugen. Ich sucher hier KEINE kostenlosen Noten, weder per eMail noch im Internet sondern nach Vorschlägen für Lieder, gerne aber mit Tipps wo ich die Noten kaufen kann.

Gruß,

Thorsten

Edit: Hier gibts eine große Weihnachtsplaylist, kann man 14 Tage kostenlos testen und die Songs behalten
 
Eigenschaft
 
L
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Weihnachten rückt nun so langsam näher, aber noch gar keine Antwort hier :-(
 
lynard skynard - christmas time again

Schöne Rock Weihnachtslieder :)
 
Ich kann Dir leider nicht so recht weiterhelfen. Ich singe und spiele in der Weihnachtszeit recht gerne einfache und eher konventionelle Weihnachtslieder. Vielleicht, als kleine Anregung, mein Lieblings Weihnachts Pop Song, Wonderful ChristmasTime von Paul McCartney. Es könnte sich in deinem Sinne etwas daraus machen lassen!
http://de.youtube.com/watch?v=hWuKimtUEas
Wonderful Christmas Time, Dieter
 
V
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben