vorschläge lieder zum üben?

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
spiel jetzt neben gitarre auch n bissl bass und möcht einfach ma n paar lieder nachspielen/mitspielen hab grad ma "in the shadows" gespielt also vom anspruch vllt erstma sowas. habt ihr irgendwelche vorschläge was ich da so spielen könnte? kann auch ruhig n bissl anspruchsvoller (als das genannte) sein.
 
Eigenschaft
 
alte soul und funk klassiker haben oft gut klingende und nicht zu schwere bass lines :)
als beispiele:

Chic - Good Times
Earth, Wind & Fire - September

:)
 
danke schon mal für die vorschläge aber leider kenn ich die nicht ;)
 
Macht nichts, anspielen lohnt sich trotzdem.

Ansonsten so wahrscheinlich dein Geschmack: Die Ärzte, Tote Hosen, HIM, Blink 182 usw. haben einfache Basslinien zum Nachspielen.

Bevor die Frage auftaucht, hier Tab Seiten:

www.mxtabs.net
www.tabcrawler.com
www.mysongbook.com (Guitar Pro 4 benötigt)
 
ja sicher, aber es ist schion erstma einfacher bekannte sachen zu spielen.

ähm das vorgeschlagene ist zwar nciht mein geschmack aber wenigstens kenn ichs ;) ich will auch nix mit doofem grundtongeschredder nur um mitzuspielen.

und tabs guck ich lieber gleich bei google, bevor ich mich auf einzelseiten totsuche.
 
quark schrieb:
und tabs guck ich lieber gleich bei google, bevor ich mich auf einzelseiten totsuche.

Das "Totsuchen" is wohl eher bei Google der Fall. Guck erst bei mxtabs.net. Das dauert 10-20s wenn wenn du da nix findest kannst du von mir aus (ja ich erlaub es dir :p ) bei google gucken.
 
nö find ich nicht. basstabs +lied +interpret und schon hab ichs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben