vorschläge lieder zum üben?

von Earth616, 11.09.04.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 11.09.04   #1
    spiel jetzt neben gitarre auch n bissl bass und möcht einfach ma n paar lieder nachspielen/mitspielen hab grad ma "in the shadows" gespielt also vom anspruch vllt erstma sowas. habt ihr irgendwelche vorschläge was ich da so spielen könnte? kann auch ruhig n bissl anspruchsvoller (als das genannte) sein.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.09.04   #2
    alte soul und funk klassiker haben oft gut klingende und nicht zu schwere bass lines :)
    als beispiele:

    Chic - Good Times
    Earth, Wind & Fire - September

    :)
     
  3. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 12.09.04   #3
    danke schon mal für die vorschläge aber leider kenn ich die nicht ;)
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 12.09.04   #4
    Macht nichts, anspielen lohnt sich trotzdem.

    Ansonsten so wahrscheinlich dein Geschmack: Die Ärzte, Tote Hosen, HIM, Blink 182 usw. haben einfache Basslinien zum Nachspielen.

    Bevor die Frage auftaucht, hier Tab Seiten:

    www.mxtabs.net
    www.tabcrawler.com
    www.mysongbook.com (Guitar Pro 4 benötigt)
     
  5. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 12.09.04   #5
    ja sicher, aber es ist schion erstma einfacher bekannte sachen zu spielen.

    ähm das vorgeschlagene ist zwar nciht mein geschmack aber wenigstens kenn ichs ;) ich will auch nix mit doofem grundtongeschredder nur um mitzuspielen.

    und tabs guck ich lieber gleich bei google, bevor ich mich auf einzelseiten totsuche.
     
  6. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 12.09.04   #6
    Das "Totsuchen" is wohl eher bei Google der Fall. Guck erst bei mxtabs.net. Das dauert 10-20s wenn wenn du da nix findest kannst du von mir aus (ja ich erlaub es dir :p ) bei google gucken.
     
  7. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 12.09.04   #7
    nö find ich nicht. basstabs +lied +interpret und schon hab ichs.
     
Die Seite wird geladen...

mapping