Vorschlag wegen dem ganzen "welches Effektgerät"

  • Ersteller Troublemaker
  • Erstellt am
T
Troublemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
107
Kekse
0
Hi zusammen.

Da ja in letzter Zeit am laufenden Band Threads kommen, in welchen die Frage gestellt wird "Welchen Effekt brauch ich um die Band xy nachzuahmen" oder "Welchen Effekt brauch ich für Metal/Punk etc." dachte ich mir, dass die Leute, die Bock haben und auch die gängigsten Pedale, Multi-FX etc haben, einfach mal z.B. in der Knowledge Base was über des Teil schreiben, wie eigene Erfahrungen usw. Evtl falls Möglichkeit vorhanden mit Soundbeispiel oder ähnlichem. Wäre nur so ein Einfall.

Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu. Ich weiss jetzt nicht ob es wirklich realisierbar ist, aber nützlich wäre es schon.
Bis denn. Greez. Chris
 
Eigenschaft
 
wozu gibts dann harmony-central? nur weil einige leute zu faul sind sich dort zu verirren? ist die beste DB, die ich auf diesem gebiet kenne und wir werden bestimmt keine bessre hinkriegen
 
darum dass des hier besser werden soll gehts ja gar nicht. es geht darum, dass nahezu jeder 2te thread darüber geht und es auch langsam zu schlechter stimmung führt (wie bei den metallica threads). klar gibts auch die ms suchfunktion aber da gibts für einige leute wohl zu viel (zu lesen usw).
 
naja, das hat im bass forum irgendwie nicht geklapt...lag vielleicht auch an den mods, die das nicht festgetackert haben :D
 
es müssten sich eben nur leute finden, die mit genügend sachverstand, geduld und ernsthaftigkeit an die sache rangehen. es is klar dass nicht jedes ding des es aufm markt gibt da aufgelistet werden kann, aber zumindest die teile, die am häufigsten im umlauf sind, wie z.b. mt-2, gt-6, korg ax 1500 bla bla bla
 
mach ausm gt-6 ein gt-3 und füge das 2101 hinzu, dann hammas...du könntest theoretisch auch ein paar gute beiträge ausm harmony klauen, ins deutsche übersetzen fertig...
 
jo theoretisch ja....des war ja nur mal so ein blitzgedanke von mir :D
 
Finde die Idee nicht schlecht. Naja BlackZ hat ja quasi schon den Anfang gemacht und in der KB über das Korg AX1500G berichtet. Naja spezielle Fragen werden natürlich trotzdem auftauchen und das sich vieles wiederholt wird man nie verhindern können, trotzdem sollten zu sehr allgemeine totdiskutierte Sachen wie "Welches ist das beste Effektgerät bla bla etc?" eingeschränkt werden.
 
Die Idee ist nicht schlecht.....

Ob es wohl klappt
 
Ich glaub nicht das das funktioniert. Die Leute sind ja schon zu faul nur ein einziges Mal die Suche zu bemühen, wie man an den 1,8 milliarden Metallica Threads sehen kann. Denkt Ihr echt die werden nen Blick in die Knowledge Base werfen?

Asci
 
Wenn Moderatoren das konsequent durchsetzen würden schon, allerdings wäre ich Moderator würde ich auch nicht alle Threads von Neulingen etc. dichtmachen...
 
Wechselt doch mal die Startseite ;)

https://www.musiker-board.de/phpBB2/index.php?c=10

Es gibt neue Subforen :!:
 
Vielleicht sollte man nen festgepabbten thread einrichten wo drinne steht wo man zuerst wegen so was gucken kann.....einen wegweiser eben.

die idee mit der neuen sub-foren unterteilung auch mit effekten ist auf jeden fall in ordnung und der richtige weg...
 
habs auch grad mitbekommen. gefällt mir gut mit den Subforen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben