Vorschlag zur Abwicklung Gitarrenkauf aus England seriös ?

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen....auf meiner Suche nach einer Les Paul könnte ich eine Gibson les Paul Traditional zu einem guten Preis aus England bekommen....der Verkäufer hat vorgeschlagen, die Abwicklung mit einer Shipping company zu machen (http://www.dmc.logistics-ltd.com/).....laut ihm braucht er meine Lieferadresse, dann wird wie ich es verstanden hab das Geld der shipping company bezahlt und die senden mir die Gitarre....wenn die Giitarre bei mir angekommen ist und alles passt, bekommt er dann nach seinen Aussagen das Geld von der shipping company.....hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen , ob das seriös ist? besten dank schonmal
 
Eigenschaft
 
ich wäre da sehr vorsichtig...das erinnert mich an einen Betrugsfall den ich bei Automobilen kenne.
Fahrzeug im Ausland, Versand per Spedition möglich, dann bezahlen (western Union oder so) und dann ist die Kohle weg. Kann sein das ich mich irre, aber ich hätte da kein gutes Bauchgefühl.
Wieso gerade diese Gitarre? Ist sie ein preislich verlockendes Angebot? Mach dir doch den Spass und erzähl im das du evtl. nächste Woche in England bist und bei der Gelegenheit die Gitarre testen möchstes und evtl. gleich mitnehmen.
Ist er damit nicht einverstanden oder reagiert nicht mehr, kannst du dir recht sicher sein das dir kein Schnäppchen durch die Lappen ging.

Gruß Marcus
 
Wenn ich mir die verlinkte Seite so anschaue, dann ist der erste Eindruck nicht so toll:
  • Hostnamen/Domains wie www.dmc.logistics-ltd.com findet man gerne bei Links, die das eigentliche Ziel etwas verschleiern und eine bekanntere Adresse/Marke vortäuschen wollen.
  • Kein Logo auf der Homepage, Name und Anschrift muss man erst etwas suchen (Contact z.B.).
  • Suche nach "DMC Logistics London" findet trotzdem erst einmal Seiten von einem Paketdienst in den USA
  • Die Zertifikate auf der Seite "Who are We" lauten auf eine andere Firma und andere Anschrift
  • An der angegebenen Adresse findet sich ein kleines Gebäude, sieht nach Wohn- oder Mischbebauung aus.
Für jedes einzelne davon kann es einen plausiblen Grund geben, ich persönlich wäre aber auf Grund der Häufung misstrauisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier ist der Fall der mir im Gedächtnis blieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass die Finger weg - die "Kunden" auf dr Webseite sind bunt durchenandergelinkte Webseiten, die zum Teil keine "kleinen" Logistiker beauftragen.....
Der IP trace führt zu einem Provider in Litauen: Informacines sistemos ir technologijos, UAB
% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '91.216.163.0 - 91.216.163.255'

% Abuse contact for '91.216.163.0 - 91.216.163.255' is 'abuse@bacloud.com'

inetnum: 91.216.163.0 - 91.216.163.255
netname: IST-NET
country: LT
org: ORG-ISIT5-RIPE
admin-c: BAC2006-RIPE
tech-c: BAC2006-RIPE
status: ASSIGNED PI
mnt-by: RIPE-NCC-END-MNT
mnt-by: BACLOUD-MNT
mnt-routes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oha....ja danke dann euch vielmals...dann weiss ich was ich jetzt nicht tun werde.....lieben Dank euch!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben