Vorschlagsnote, Notierung und Guitar Pro

  • Ersteller Wiedfried
  • Erstellt am
Wiedfried
Wiedfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.23
Registriert
19.11.14
Beiträge
140
Kekse
470
Ort
Glauchau
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt hier richtig bin aber ich habe zwei Fragen zu dem Thema.

Ich stolpere gerade über folgenden Lick:

BL-404-Pattern1-Lick1.jpg


Vor dem Fullbend ist ja eine Vorschlagnote, so weit ist das klar. Aber was bedeutet diese Verbindung zwischen den beiden Noten (dieses Dach)? Ein Haltebogen ist mir bekannt und klar aber das habe ich so schon paar mal gesehen aber noch nirgends eine Erklärung gefunden.

Die zweite Frage, wie setze ich sowas in Guitar Pro um?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
In Guitar Pro gibt es ein Symbol mit einer durchgestrichenen Note.
 
Welches Guitar Pro benutzt du denn? In Guitar Pro 6 kannst du beide Noten schreiben, die vordere anwählen und dann einfach G drücken.
In Guitar Pro 5 musst du glaub ich tatsächlich nach der durchgestrichenen Note in den tausenden von Schaltflächen suchen. Ansonsten müsste das genau so funktionieren, wie in GP6. Ich hab allerdings lange nichts mehr mit GP5 gemacht.

Bei dem Dach klingelt irgendwas, aber ich kann es gerade selbst nicht einordnen.
 
Ich nutze Guitar Pro 6, die Vorschlagssnote habe ich auch bereits gefunden.

Danke erstmal dafür.

Nur dieses Dach irritiert mich noch :)
 
Also dem Dokument hier zu folge (http://www.frankgambale.com/guitar_notation_legend.pdf) zeigt das wohl den Bend.

Hieße für mich also, dass du erst bendest und dann nochmal weiter.
Allerdings passt das in deinem Beispiel nicht so richtig, weil ja danach nochmal ein Bend ohne das Dach kommt. :confused:
 
hm merkwürdig, passt auch nicht zu dem was er im Video dazu erklärt :rolleyes:

Er erklärt ein Bend mit einem Mute... komisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben