Vorspielen bei Vorstellungsgespräch

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Sers zusammen!!!

Wie in meinem Threat im Off-Topic Forum schon schon gesagt will ich vielleicht eine Lehre in einem Musikgeschäft machen(Bitte keine Kommentare darüber, Diskussionen bitte in dem Off-Topic Threat). Hab mich jetzt mal bei einem Geschäft beworben (es ist ja nie dumm, wenn man schon mal einen festen Ausbildungsplatz hat), die auch Interesse gezeigt haben. Hab mich mit dem Typen am Telephon unterhalten und er fragte, da sie die Lehrlinge in der Gitarrenabteilung brauchen, ob ich Gitarre spielen kann. Ich sagte ja und er fragte, ob ich doch nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch kommen könnte und ein bisschen was von meinem Können(?) präsentieren möchte. Meine Frage ist, was man da am ehesten spielen sollte? Ich meine Metallica, Megadeath und anderes Metalzeugs ist ja keine gute Idee oder?
 
Eigenschaft
 
spiele was du kannst ist doch egal ob megadeth oder b.b king hauptsache du kannst spielen und verstehst was davon :great:
 
Standardzeug - mehr wollen da auch die Kunden eigentlich nicht hören. Nur rocken muss es .. und: nicht gerade Smoke on the water ;) ...
 
enter sandman beeindruckt kunden, v.a. neulinge im gitarrenspiel oft sehr, sagt ein bekannter von mir, der im musikhaus hammerschmitt arbeitet.
und ich glaube metallica wäre nicht so abwegig, es fangen ja sehr viele wegen metallica gitarre spielen an.
 
Einfach "Nothing else matters" und gut ist.

Frage mich zwar was alle so toll an Metallica finden, mit denen ich nu echt nix anfangen kann, aber jedem das seine :O

Gut kommt es im Bereich Konzertgitarren auch, wenn du zB den Anfang von der Mondscheinsonate spielen kannst (länger als 1 min wirst eh keinem Kunden vorspielen müssen)
 
Ich würd nen paar fetzige Solo Licks hinlegen mit paar kleinen Finessen (whammybar tricks wenn whammy bar) pinch harmonics und so nen kram halt.
 
Ich würd irgendwas technisch anspruchsvolles zeigen und danach irgendwas sehr bekanntes, einfaches wie enter sandman, dass eindruck auf neukunden macht
 
quatsch was rüberkommt ist einfach was eigenes ... einfach dráuf losgespielt ... kleinen riff zwichen drin aber nix gecovert dat komm überhaupt net gut vorallem beweißt du da nicht dein können!kannste mir ruhig glauben
 
mach ein bluessolo...vllt. auf akkustische gitarre die du mitnimmst(dann ersparst du dir die peinlichkeit FALLS du die gitarre nicht nach gehör stimmen kannst)

und dann E gitarre... high gain sache metallica!!!... ein kleines Medley aus Master of Puppets (intro+vllt. was vom verse) ... dann haust einen lick rein und steigst über auf Enter Sandman!

wie oben schon geschrieben.... es gibt genügend 14 jährige die GENAU wie metallica spielen wollen...das weiss auch SICHER der Gitarrenbesitzer.
 
stairway to heaven ;) :great: is doch genau das richtige
 
naja
das gehört wohl neben Smoke on the Water zu den absoluten NONNONONONONOOOOOOOOOOOOOOs
 
Seymour Duncan schrieb:
stairway to heaven ;) :great: is doch genau das richtige
haha da muss ich jetzt an wayne's world denken :D! im gitarrenladen ein schild: "do NOT play the stairway to heaven!" :D
 
checkson schrieb:
haha da muss ich jetzt an wayne's world denken :D! im gitarrenladen ein schild: "do NOT play the stairway to heaven!" :D

Das steht auch in so manchen echten Gitarrenläden...
 
SpLiNtEr schrieb:
quatsch was rüberkommt ist einfach was eigenes ... einfach dráuf losgespielt ... kleinen riff zwichen drin aber nix gecovert dat komm überhaupt net gut vorallem beweißt du da nicht dein können!kannste mir ruhig glauben


Damit stimme ich auch überein. Es gibt tausende Sachen die sich ohne Begleitung zum rocken bringen lassen. Die Verkäufer spielen sowas meistens auch. Und DAS hört man im Musikladen nicht so oft....
 
Also mit "Nothing else matters" und "Enter Sandman" tust du dir keinen Gefallen, die Musikverkäufer sind eh schon genervt genug von den Kunden, die das jeden Tag runterdudeln, da brauchen sie keinen aus ihren eigenen Reihen, der sie damit auch noch quält. Ich würde vor allem Stücke spielen, in denen der individuelle Charakter der Gitarre auch zum Vorschein kommt, es muss ja nicht immer nur High Gain sein, vielleicht was Hübsches von Stevie Ray Vaughan oder Hendrix...
 
genau, z.b. den anfang von little wing
 
delirious schrieb:
Sers zusammen!!!

Wie in meinem Threat im Off-Topic Forum schon schon gesagt will ich vielleicht eine Lehre in einem Musikgeschäft machen(Bitte keine Kommentare darüber, Diskussionen bitte in dem Off-Topic Threat). Hab mich jetzt mal bei einem Geschäft beworben (es ist ja nie dumm, wenn man schon mal einen festen Ausbildungsplatz hat), die auch Interesse gezeigt haben. Hab mich mit dem Typen am Telephon unterhalten und er fragte, da sie die Lehrlinge in der Gitarrenabteilung brauchen, ob ich Gitarre spielen kann. Ich sagte ja und er fragte, ob ich doch nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch kommen könnte und ein bisschen was von meinem Können(?) präsentieren möchte. Meine Frage ist, was man da am ehesten spielen sollte? Ich meine Metallica, Megadeath und anderes Metalzeugs ist ja keine gute Idee oder?

megadeth und malmsteen kommen sehr gut, und vorallem nichts von der zu harten scheine :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben