Vorspielen bei Vorstellungsgespräch

von delirious, 15.09.04.

  1. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 15.09.04   #1
    Sers zusammen!!!

    Wie in meinem Threat im Off-Topic Forum schon schon gesagt will ich vielleicht eine Lehre in einem Musikgeschäft machen(Bitte keine Kommentare darüber, Diskussionen bitte in dem Off-Topic Threat). Hab mich jetzt mal bei einem Geschäft beworben (es ist ja nie dumm, wenn man schon mal einen festen Ausbildungsplatz hat), die auch Interesse gezeigt haben. Hab mich mit dem Typen am Telephon unterhalten und er fragte, da sie die Lehrlinge in der Gitarrenabteilung brauchen, ob ich Gitarre spielen kann. Ich sagte ja und er fragte, ob ich doch nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch kommen könnte und ein bisschen was von meinem Können(?) präsentieren möchte. Meine Frage ist, was man da am ehesten spielen sollte? Ich meine Metallica, Megadeath und anderes Metalzeugs ist ja keine gute Idee oder?
     
  2. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #2
    spiele was du kannst ist doch egal ob megadeth oder b.b king hauptsache du kannst spielen und verstehst was davon :great:
     
  3. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.09.04   #3
    Standardzeug - mehr wollen da auch die Kunden eigentlich nicht hören. Nur rocken muss es .. und: nicht gerade Smoke on the water ;) ...
     
  4. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #4
    enter sandman beeindruckt kunden, v.a. neulinge im gitarrenspiel oft sehr, sagt ein bekannter von mir, der im musikhaus hammerschmitt arbeitet.
    und ich glaube metallica wäre nicht so abwegig, es fangen ja sehr viele wegen metallica gitarre spielen an.
     
  5. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 15.09.04   #5
    Einfach "Nothing else matters" und gut ist.

    Frage mich zwar was alle so toll an Metallica finden, mit denen ich nu echt nix anfangen kann, aber jedem das seine :O

    Gut kommt es im Bereich Konzertgitarren auch, wenn du zB den Anfang von der Mondscheinsonate spielen kannst (länger als 1 min wirst eh keinem Kunden vorspielen müssen)
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.09.04   #6
    Ich würd nen paar fetzige Solo Licks hinlegen mit paar kleinen Finessen (whammybar tricks wenn whammy bar) pinch harmonics und so nen kram halt.
     
  7. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 15.09.04   #7
    Ich würd irgendwas technisch anspruchsvolles zeigen und danach irgendwas sehr bekanntes, einfaches wie enter sandman, dass eindruck auf neukunden macht
     
  8. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #8
    quatsch was rüberkommt ist einfach was eigenes ... einfach dráuf losgespielt ... kleinen riff zwichen drin aber nix gecovert dat komm überhaupt net gut vorallem beweißt du da nicht dein können!kannste mir ruhig glauben
     
  9. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 15.09.04   #9
    mach ein bluessolo...vllt. auf akkustische gitarre die du mitnimmst(dann ersparst du dir die peinlichkeit FALLS du die gitarre nicht nach gehör stimmen kannst)

    und dann E gitarre... high gain sache metallica!!!... ein kleines Medley aus Master of Puppets (intro+vllt. was vom verse) ... dann haust einen lick rein und steigst über auf Enter Sandman!

    wie oben schon geschrieben.... es gibt genügend 14 jährige die GENAU wie metallica spielen wollen...das weiss auch SICHER der Gitarrenbesitzer.
     
  10. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 15.09.04   #10
    stairway to heaven ;) :great: is doch genau das richtige
     
  11. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 15.09.04   #11
    naja
    das gehört wohl neben Smoke on the Water zu den absoluten NONNONONONONOOOOOOOOOOOOOOs
     
  12. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #12
    haha da muss ich jetzt an wayne's world denken :D! im gitarrenladen ein schild: "do NOT play the stairway to heaven!" :D
     
  13. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 15.09.04   #13
    Das steht auch in so manchen echten Gitarrenläden...
     
  14. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 16.09.04   #14

    Damit stimme ich auch überein. Es gibt tausende Sachen die sich ohne Begleitung zum rocken bringen lassen. Die Verkäufer spielen sowas meistens auch. Und DAS hört man im Musikladen nicht so oft....
     
  15. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.394
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    4.462
    Kekse:
    35.620
    Erstellt: 16.09.04   #15
    Also mit "Nothing else matters" und "Enter Sandman" tust du dir keinen Gefallen, die Musikverkäufer sind eh schon genervt genug von den Kunden, die das jeden Tag runterdudeln, da brauchen sie keinen aus ihren eigenen Reihen, der sie damit auch noch quält. Ich würde vor allem Stücke spielen, in denen der individuelle Charakter der Gitarre auch zum Vorschein kommt, es muss ja nicht immer nur High Gain sein, vielleicht was Hübsches von Stevie Ray Vaughan oder Hendrix...
     
  16. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 16.09.04   #16
    genau, z.b. den anfang von little wing
     
  17. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.04   #17
    megadeth und malmsteen kommen sehr gut, und vorallem nichts von der zu harten scheine :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping