Vorstellung Guitar-Chris

von Guitar-Chris, 22.10.06.

  1. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 22.10.06   #1
    Hallo!

    Bin seit kurzem hier im Forum und habe beim lesen schon ein paar nützliche Tipps bekommen.

    Komme aus dem Münsterland und bin 39 Jahre alt.

    Bin der Gitarrist und Sänger unserer Band (70'er Cover-Rock). Habe mich aber immer schon für die andere Technik interessiert und so bin ich im Prinzip auch zuständig für die PA und sonstige Technik. Bei Auftritten ergänzt uns dann manchmal ein kollege, der das FOH-Mischpult bedient.

    Meine Interessen sind daher nicht auf mein Instrument beschränkt, sondern auch auf die Bereiche PA und Gesang erweitert. Auch beim Bass und Schlagzeug schaue ich gerne mal rein.

    Gern setze ich mich auch für die bessere Kommunikation von Technikern und Musikern ein, da die klassischen Probleme ("Wir waren toll, aber der Mischer hat es vermurkst" oder "Boah war die Band schlecht und ich sollte es retten".) ja nicht wirklich weiterführen. Das bedingt aber, dass beide Seiten ein bisschen Verständnis füreinander haben und ein bisschen Einblick in den Bereich des Anderen.

    Gruß

    Christian "Guitar-Chris"