Vorstellung von "Spark die klassische Band"

  • Ersteller Winterreise1982
  • Erstellt am
W
Winterreise1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
20.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich bin neu auf dieses Forum gestossen und möchte euch gerne meine Gruppe "Spark" vorstellen. Würde mich auch sehr über Feedbacks freuen! (Ich hoffe sowas ist überhaupt erlaubt bzw. ich bin im richtigen Forum, hab kein "Vorstellungsforum" hier gefunden).

Wir sind alles klassisch ausgebildete Musiker die aber klassische Musik auf einen eigenen Weg präsentieren wollen. Das ist insofern schonmal gegeben, da es unsere Besetzung noch nicht gibt und von daher auch kein Repertoire auf das wir zurückgreifen könnten. Wir arbeiten darum mit jungen Komponisten zusammen die für uns schreiben oder arrangieren klassische Stücke und Filmmusik selber. Das Ganze ergibt dann ein Programm mit dem Namen "Downtown Illusions" in dem wir einen Tag in einer Grossstadt musikalisch ausdrücken wollen.

Obwohl das Programm auf den ersten Blick sehr eingängig scheint sind die Stücke teils sehr komplex mit vielen Rhytmuswechseln etc. Mit unserem Namen fällt oft das Wort "Crossover" was wir selber allerdings nicht unterstützen, denn obwohl viele Musikstile drin vorkommen proben wir alles vom klassischen Standpunkt aus und es ist auch sehr genau notiert. Auf der Bühne agieren wir allerdings mehr wie eine Popband, spielen ohne Noten und das lässt dann natürlich auch Spielraum für kleinere Improvisationen.

Wir besuchen auch oft Schulen da es uns ein riesiges Anliegen ist junge Menschen wieder für klassische Musik zu begeistern und oft genug sehen wir dann die Kids mit ihren Eltern am Abend im Konzert, was uns natürlich sehr freut!

Ich häng euch noch unseren Trailer und unseren Tango Heavy (im 5 Viertel Takt :)) an damit ihr euch einen kleinen Eindruck machen könnt.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=hgQIolosCbk&feature=related
Tango Heavy: http://www.youtube.com/watch?v=j4k7q8jDoD8


Liebe Grüsse Stefan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben